Was wird in der 32 SSW untersucht?

32. SSW: Äußere Untersuchung der Gebärmutter, Blutdruckmessung, Urinkontrolle, Gewichtskontrolle, Kontrolle der kindlichen Herztöne.

Welche Untersuchungen habt ihr in der SS machen lassen?

Hierzu gehören etwa ein HIV-Test, ein Test auf Schwangerschaftsdiabetes, ein Chlamydien-Test, ein Test auf Rötelnantikörper oder auch Untersuchungen, um Blutgruppenunverträglichkeiten zwischen Mutter und Kind festzustellen. Außerdem sind drei Ultraschalluntersuchungen beim Frauenarzt vorgesehen: zwischen der 8. und 12.

Wie prüft der Hausarzt die Betreuung?

Der Hausarzt prüft nach Ablauf des Zeitraums, ob eine weitere Betreuung notwendig ist und kann bei Bedarf eine Folgeverordnung ausstellen. Er ordnet dann die sogenannte Sicherungspflege an, denn natürlich benötigen Sie weitere Hilfe, wenn Sie den Alltag noch nicht bewältigen können.

Wie viel zahlen sie für eine ärztliche Verordnung?

Allerdings zahlen Sie maximal 10 Euro/Tag und mindestens 5 Euro/Tag. Wenn Sie 14 Tage lang von einem Pflegedienst betreut werden, der 1.400 Euro in Rechnung stellt, müssen Sie demnach anteilig 140 Euro bezahlen. Zusätzlich zahlen Sie pro ärztliche Verordnung noch 10 Euro, bei obigem Beispiel also insgesamt 150 Euro.

LESEN:   Was kann ein 14 Wochen altes Baby?

Wie kann der Arzt Gestosen erkennen und behandeln?

Gestosen kann der Arzt mithilfe der Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft (Pränataldiagnostik) meist rechtzeitig erkennen und behandeln. In einigen sehr schweren Fällen von Gestosen ist es nötig, die Geburt vorzeitig ein zuleiten und das Kind zu entbinden. Dies geschieht jedoch nur selten vor der 28.

Wann darf der Hausarzt die unterstützungspflege verordnen?

Der Hausarzt darf die Unterstützungspflege für 14 Tage verordnen, der Krankenhausarzt für 7 Tage. Der Hausarzt prüft nach Ablauf des Zeitraums, ob eine weitere Betreuung notwendig ist und kann bei Bedarf eine Folgeverordnung ausstellen.