Was gibt es für Gabelstapler?
Mitnahmestapler
- Hubmaststapler.
- Containerstapler.
- Kommissionierstapler.
- Schlepper.
- Schubmaststapler.
- Schmalgangstapler.
- Teleskopstapler.
- Schwerlaststapler.
Wie ist ein Gabelstapler aufgebaut?
Gabelstapler sind Flurförderzeuge, die kraftgetrieben mit Rädern auf Flur laufen und dabei frei lenkbar sind. Charakteristisch für alle Gabelstapler-Modelle ist die Hubeinrichtung, bestehend aus Hubgerüst und Gabelträger, im Regelfall zwei verstellbare Stahlzinken, die hydraulisch angehoben und abgesenkt werden können.
Was ist ein Klammerstapler?
Gabelstapler oder Hubstapler gehören zu den Flurförderzeugen und dienen dem innerbetrieblichen Warenumschlag und Transport. Im Gegensatz etwa zu einfachen Hubwagen haben sie einen eigenen Antrieb und ein Hubgerüst, um Stapel zu bilden oder Lagerregale zu bedienen.
Wie ist ein Gabelstapler angebracht?
Wie bei einem Gabelstapler ist an der Vorderseite der Kabine eine höhenverstellbare Palettengabel angebracht, auf der der Kommissionierer eine oder mehrere leere Paletten mitnehmen und als Sammelfläche für die kommissionierten Artikel nutzen kann.
Welche Aufgaben haben Gabelstapler im Betrieb?
Zu den typischen Aufgaben von Gabelstaplern im Betrieb gehören der Warenumschlag auf Paletten oder ähnlichen Ladungsträgern sowie der innerbetriebliche Transport. Daher sollte vor einer Entscheidung für ein bestimmtes Modell oder einen Hersteller zunächst ein genaues Anforderungsprofil erstellt werden.
Welche Faktoren sind wichtig bei der Anschaffung eines Gabelstaplers?
Wer sich bei der Anschaffung eines Gabelstaplers im Vorfeld Gedanken über die Wahl des richtigen Antriebs macht und weitere Faktoren beachtet, holt das Maximum aus seiner Investition heraus.
Warum sind Gabelstapler nicht wegzudenken?
Gabelstapler sind aus der modernen Logistik nicht mehr wegzudenken, denn sie ermöglichen es, schwere Lasten schnell, sicher und besonders flexibel zu transportieren und umzuschlagen.