Wie viel verdient ein Bestatter an einer Beerdigung?

Bei einer 40-Stunden-Woche kannst du als Bestattungsfachkraft ein Einstiegsgehalt von 1900 bis 2200 Euro erwarten. Mit zunehmender Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit steigt dann in der Regel auch dein Gehalt und du kannst bei bis zu 3000 Euro brutto landen.

Wer kann Bestatter werden?

Eine große Zahl an Bestattern ist zudem als Quereinsteiger in den Beruf gestartet und haben im Berufsleben viele Erfahrungen gesammelt. In Deutschland gibt es seit einigen Jahren eine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft. Rechtlich gesehen kann jeder als Bestatter tätig werden, der über einen Gewerbeschein verfügt.

Wie lange arbeiten Bestatter?

Doch tatsächliche arbeite ich regulär von 8 bis 17 Uhr. Allerdings ist es mit der Regularität in meinem Beruf so eine Sache. Der Tod macht keine Pause. Eine Person kann um 10, 19 oder 23 Uhr sterben.

LESEN:   Was sind die Vielfachen von 3 und 5?

Was verdient ein Bestatter ohne Ausbildung?

Bestatter-Gehalt bei Berufsbeginn Bestatter ohne Fachausbildung fangen häufig mit einem Gehalt auf Mindestlohn-Niveau an. Bei einem Ganztagsjob würdest Du hier durchschnittlich auf zirka 1.500 Euro brutto monatlich kommen.

Wie beginnst du mit der Suche nach einem Grabstein?

Wenn du weißt, wo der Friedhof ist, kannst du dort mit deiner Suche beginnen. Wenn du weißt, auf welchem Friedhof eine Person begraben ist, jedoch nicht genau weißt, welcher Grabstein der ihre ist, kannst du die Reihen absuchen. Am besten beginnst du z.B. vormittags mit der Suche, da es etwas länger dauern kann, das richtige Grab zu finden.

Welche Bäume eignen sich für eine Grabstelle?

Doch auch der Hauswurz (Sempervivum) sowie der Kriechende Günsel (Ajuga reptans) oder Löwenmaul (Antirrhinum) eignen sich gut für eine Grabstelle in der Sonne. Auf Friedhöfen stehen oft große Bäume, Hecken und Mauern, die Schatten spenden.

Wie kann das Grab das ganze Jahr über gepflegt werden?

LESEN:   Wann ist man Truppmann?

Dafür legen Sie eine ganzjährige und am besten pflegeleichte Grabbepflanzung an. Diese dauerhafte Bepflanzung besteht vorwiegend aus einer schlichten Rahmenbepflanzung und Bodendeckern, die das Grab das ganze Jahr über gepflegt aussehen lassen und Ihnen Arbeit ersparen. Wie kann das Grab das ganze Jahr über gestaltet werden?

Wie sollten sie eine sonnige Grabstelle bepflanzen?

Wollen Sie eine sonnige Grabstelle bepflanzen, sollten Sie den Fokus unbedingt auf hitze- und trockenbeständige Pflanzen legen. Denn andere Pflanzen könnten in der Sonne schnell vertrocknen. Geeignete Pflanzen sind zum Beispiel Mauerpfeffer (Sedum) oder andere Sukkulenten-Arten.