Was ist Münchhausen Stellvertreter Syndrom?

Das Münchhausen-by-proxy-Syndrom (MbpS) ist eine Form der Kindesmisshand- lung, die darauf beruht, dass eine nahe stehende Person (in der Regel die Mutter) bei einem Kind Anzeichen einer Krankheit vortäuscht oder aktiv erzeugt, um es wieder- holt zur medizinischen Abklärung vorzustel- len.

Wie heißt das Münchhausen Syndrom?

Typisch für das Münchhausen-Syndrom ist das sogenannte pathologische Lügen oder „Pseudologica phantastica““ Die Patienten erfinden unkontrolliert und wie aus einem inneren Zwang heraus ständig neue Lügengeschichten für ihre Krankenakte. Ihre Symptome leben sie dabei sehr dramatisch aus.

Was ist ein Proxy-Server?

Ein Proxy-Server ist ein Server, der zwischen Ihren PC und den Ziel-Server geschaltet wird. Er fungiert sozusagen als Mittelsmann. Wenn Sie mit aktiviertem Proxy-Server eine Anfrage senden, kommt diese zunächst beim Proxy-Server an. Dieser sendet die Anfrage dann mit seiner eigenen IP-Adresse weiter.

Was sind die Einsatzgebiete von Proxys?

Die vielseitigen Einsatzgebiete von Proxys. Ein Einsatzgebiet von Proxys ist es, die eigene Identität zu verschleiern (da der Server nur die IP-Adresse des Proxys sieht). Dies kann aus Gründen des Datenschutzes geschehen, aber auch genutzt werden, um beispielsweise Ländersperren bei Videos zu umgehen.

LESEN:   Wann ist ein E Auto besser als Verbrenner?

Was ist ein generischer Proxy?

Generischer Proxy: Anders als dedizierte Proxys ist ein generischer Proxy-Server nicht spezialisiert und wird für mehrere Kommunikationsprotokolle eingesetzt. In der Praxis wird ein Application-Level-Proxy meist als dedizierter Proxy-Server realisiert.

Was ist der Vorteil des Proxyservers?

Ein weiterer praktischer Vorteil des Proxyservers ist die Tatsache, dass der Administrator Benutzer daran hindern kann, auf Internetseiten zuzugreifen, die gefährlich sein könnten.