Warum heißt CD?

CD steht für: Compact Disc, ein scheibenförmiges, optisches Speichermedium.

Was macht der Befehl CD?

cd, auf manchen Plattformen auch chdir (aus dem Englisch für change directory), ist ein Kommandozeilenbefehl für den Einsatz in Shells, der ein Wechseln des Arbeitsverzeichnisses ermöglicht. Er kommt unter praktisch allen gängigen Betriebssystemen, darunter Unix, DOS, OS/2, AmigaOS, Windows und Linux zum Einsatz.

Wie groß ist ein CD?

CD-ROM

Allgemeines
Typ optisch
Kapazität 650 MiB bis 879 MiB
Lebensdauer 10 bis 50 Jahre
Größe 12 cm × 1,2 mm

Wie schreibt man das Wort DJ?

Als DJ [ˈdiːdʒeɪ] (Abkürzung von englisch disc jockey) oder Discjockey bzw. Diskjockey wird eine Person bezeichnet, die auf Tonträgern gespeicherte Musik in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielt, wofür allgemein der Begriff „Auflegen“ (von „Schallplatten auflegen“) verwendet wird.

LESEN:   Wie ausfuhrlich muss ein Nachlassverzeichnis sein?

Was ist der Unterschied zwischen CDs und DVDs?

Unterschied zwischen Hauptunterschied: CDs und DVDs sind in Zusammensetzung und Verwendung ähnlich, jedoch bieten DVDs im Vergleich zu CDs mehr Speicherkapazität. CDs werden häufig auch für Audio- und Programmdateien verwendet, während DVDs für Video- und Programmdateien verwendet werden.

Was sind die Standard-CDs?

Normalerweise werden Standard-CDs zum Speichern von Musiktiteln, Daten, Treibern, Programmen usw. verwendet. Ursprünglich bot CDs mehr Datenkapazität als die Festplatte des Computers, obwohl Festplatten bei heutigen Technologien weit über die von CD hinausgehen. DVDs ähneln CDs und sind auch ein optisches Plattenspeichergerät.

Was ist eine Compact Disc?

Compact Disc (CD) ist eine optische Disc, auf der Daten gespeichert werden. Diese dienen eigentlich dazu, Disketten, die zum Speichern von Dateien und Programmen vom Computer verwendet wurden, zu ersetzen. Die CDs führten letztendlich dazu, dass die Disketten veraltet wurden.