Für was braucht man einen Blu-ray Player?

Ultra HD Blu-ray-Player geben Ultra HD Blu-rays, Blu-ray-Discs, Video-DVDs und Audio-CDs wieder. Obwohl UHD BD -Player grundsätzlich auch CDs wiedergeben können, ist es in den meisten Fällen sinnvoll einen dedizierten CD -Player zum Abspielen der Audio-CDs zu nutzen.

Welche Blu-ray Player gibt es?

Die besten Blu-ray-Player im Vergleich

Platz Produkt Note
1. Panasonic DP-UB9004 1,4 (sehr gut)
2. Panasonic DMP-UB900 1,5 (gut)
3. Panasonic DMR-UBC90 1,6 (gut)
4. Panasonic DMR-UBC70 1,7 (gut)

Was ist die Blu-ray-Disc?

Die Blu-Ray-Disc ist eine Weiterentwicklung der DVD. Es handelt sich hier um einen hochleistungsfähigen Datenträger, der nötig wurde, weil HD-TV eingeführt wurde. Diese neue Fernsehtechnik benötigt eine fünf Mal höhere Auflösung, dementsprechend fallen viel mehr Daten an.

Wie kann ich ein Blu-ray-Player vergleichen?

LESEN:   Wann gehen Lehrer in Pension BW?

So kann ein Blu-ray-Player gleich mehrere Geräte ersetzen. Wenn Sie Blu-ray-Player vergleichen, können Sie sich folgende Faustregel merken: Je umfangreicher die Ausstattung und Funktionen, desto teurer das Gerät. Fragen Sie sich im Vorwege was Sie wirklich benötigen.

Wie groß ist die Blu-ray-Auflösung?

Die BluRay-Auflösung beträgt 1920×1080 Bildpunkte oder Pixel, die DVD-Auflösung 720×576 Bildpunkte. Blu-Ray zeigt also fünf Mal mehr Bildpunkte an als eine DVD. Der Vorteil: Mehr Schärfe, höherer Kontrastumfang und mehr erkennbare Details im Bild.

Was sind die Unterschiede zwischen Blu ray und DVD?

Unterschiede Blu Ray zu DVD: Über das ganze Sortiment hinweg sind Blu-Ray-Discs im Schnitt rund vier Franken teurer als DVDs. Blu-Ray hat eine höhere Auflösung als DVD: Das Bild enthält mehr einzelne Bildpunkte und kann deshalb Bildinhalte schärfer und detailreicher darstellen. In der Regel bietet die Blu-Ray-Disc auch einen verbesserten Ton.