Wo bekommt man am einfachsten Staatsbürgerschaft?

Singapur gehört zu den Ländern, in denen es am einfachsten ist, sich einen permanenten Wohnsitz einzurichten. Sie müssen einfach eine Arbeitserlaubnis beantragen, der Ehepartner oder das Kind eines singapurischen Staatsbürgers sein oder Investitionen im Land planen.

Wie wird man Bürger von Malta?

Personen, die die Voraussetzungen erfüllen, wird eine Staatsbürgerschaft auf Malta durch Einbürgerung garantiert. Mit der maltesischen Staatsbürgerschaft, welche die EU-Bürgerschaft einschließt, ist die Begründung eines Wohnsitzes in allen 28 EU-Ländern und der Schweiz möglich.

Welche Staatsangehörigkeit hat Zypern?

Die Republik Zypern betrachtet alle Personen, die seit dem Unabhängigkeitsjahr 1960 die zyprische Staatsbürgerschaft besitzen oder besessen haben, als ihre Staatsbürger und gewährt ihnen konsularischen Beistand, somit also allen Zyperngriechen und Zyperntürken (nicht jedoch später niedergelassenen Personen).

Kann man sich einfach die Staatsbürgerschaft kaufen?

Vorausgesetzt man besitzt genügend Geld, kann man sich in einigen Ländern einfach die Staatsbürgerschaft kaufen und muss sich dann nicht mit langwierigen Visaanträgen, Sprachtests, Bewerbungen etc. abmühen.

LESEN:   Ist eine Rechnung zwangslaufig schriftlich?

Wie kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit behalten?

Abhilfe kann die im Jahr 2000 geschaffene Beibehaltungsgenehmigung bringen. Vorab sei gesagt: Wer in der EU oder der Schweiz eine zweite Staatsangehörigkeit beantragt, muss sich keine Gedanken machen – er kann seine deutsche Staatsangehörigkeit weiterhin behalten (so die aktuelle Rechtslage 01/2018).

Was sind die Kosten für die Staatsbürgerschaft auf Dominicana?

Die Kosten für die Staatsbürgerschaft sind etwas höher als auf Dominica. Potenzielle Neu-Bürger müssen entweder mindestens 400.000 US-Dollar in ein Immobilien- oder Hotelprojekt auf der Insel investieren oder 250.000 US-Dollar an die Stiftung der lokalen Zuckerindustrie (Sugar Industry Diversification Foundation) spenden.

Was verlangt die Dominikanische Republik für eine Staatsbürgerschaft?

Die Dominikanische Republik verlangt für eine Staatsbürgerschaft ein Investment von circa 172.000 Euro. Das Geld könnt ihr entweder direkt an die Regierung zahlen oder als Kapital einer Firma auf einer Bank der Karibikhalbinsel deponieren.