Wie finde ich heraus ob eine Marke geschützt ist?

In DPMAregister können Sie kostenfrei nach deutschen Marken recherchieren. Die Datenbank enthält angemeldete, eingetragene und zurückgewiesene nationale deutsche Marken.

Wer kann eine Marke anmelden?

1 MarkenG). Ist die Marke erfolgreich eingetragen, haben Sie das Recht anderen die Verwendung Ihrer Marke zu verbieten. Marken können grundsätzlich von jedem Unternehmen und von jeder Privatperson angemeldet werden, für beliebige Waren und Dienstleistungen. Ein Geschäftsbetrieb ist nicht erforderlich.

Kann eine fehlende Markeneintragung Kosten verursachen?

Eine weitere Möglichkeit, wie eine fehlende Markeneintragung Kosten verursachen kann, ist Folgende: Sie benutzen einen Namen oder ein Logo, ohne zu wissen, dass dieses bereits als eingetragene Marke existiert. Somit verletzen Sie das Recht des Markeninhabers, welcher Sie hierfür haftbar machen kann.

LESEN:   Wo gibt es 2021 einen Weihnachtsmarkt?

Wie finden sie eine mysteriöse Nummer?

Finden Sie ein öffentliches Telefon und rufen Sie die mysteriöse Nummer an. Auf diese Weise hören Sie, wer sich am anderen Ende des Telefons meldet. Wenn Sie zur Voicemail weitergeleitet werden, hören Sie sich die Nachricht genau an, um zu sehen, ob Sie die Stimme erkennen oder ein Name genannt wird.

Kann man eine Markeneintragung verbieten?

Ohne eine Markeneintragung können Sie niemandem verbieten, Ihr Logo oder Ihren Namen deutschlandweit zu benutzen. Haben Sie einen lange existierenden Firmennamen, besitzen Sie zwar ein Firmennamensrecht, doch gilt dieses nur für die Regionen, in denen Sie nachweislich Kunden besitzen.

Wie kann die Polizei den Halter zu einem Kennzeichen ermitteln?

Möglichkeiten, den Halter zu einem Kennzeichen zu ermitteln Die Polizei kann eine sogenannte Halterabfrage durchführen. Dabei wird anhand des Kennzeichens mit Hilfe der Kfz-Meldedaten bei der zuständigen Behörde erfragt, auf wen ein Auto zugelassen ist und welche Anschrift diese Person hat.

LESEN:   Wie lange dauert Rechnung?