Inhaltsverzeichnis
Was braucht man um in Griechenland zu heiraten?
Gültiger Personalausweis oder Reisepass beider Partner (Gültigkeitsdauer mind. 6 Monate) Amtlich beglaubigte Geburtsurkunden beider Partner, welche die zuständige Meldebehörde ausstellt. Ehefähigkeitszeugnis, das vom zuständigen Standesamt Eures Wohnsitzes ausgestellt wird.
Wann heiraten die Griechenland?
Wann ist die beste Zeit, um in Griechenland zu heiraten? Von April bis Oktober habt ihr das schönste Wetter, um in Griechenland zu heiraten. Wobei die typischen Sommermonate (Juli, August) sehr heiß werden können.
Was bringt bei Griechen Unglück in der Ehe?
Auch in Griechenland glaubt man, dass Heiraten in einem Schaltjahr Pech bringt. Diese Ehen werden rasch geschieden, heißt es – wenn nicht zuvor einer der Partner verstirbt. Auch wer sich in einem Schaltjahr scheiden lasse, werde nicht glücklich.
Was gilt für eine Eheschließung in Deutschland?
In Deutschland gilt für eine Eheschließung normalerweise die §§ 1303 ff. BGB. Wollen Sie als Ausländer in Deutschland heiraten und stammen aus einem Nicht-EU-Land, müssen von Ihnen allerdings noch weitere Gesetze beachtet werden. In diesem Fall spielen auch die Regelung des Landes eine Rolle, dessen Staatsbürgerschaft Sie besitzen.
Wie muss ich als Ausländer in Deutschland heiraten?
Um als Ausländer in Deutschland überhaupt heiraten zu können, brauchen Sie auf jeden Fall zunächst einmal ein sogenanntes Ehefähigkeitszeugnis. Dieses muss von Ihrem Heimatland ausgestellt werden. Beim Standesamt müssen folgende Unterlagen eingereicht werden: Pass oder Personalausweise von beiden Verlobten.
Was müssen sie für eine Heirat in Deutschland beantragen?
Als ausländischer Bürger müssen Sie für eine Heirat in Deutschland ein nationales Visum beantragen. Dieses wird für den Zweck der Heirat ausgestellt und hat eine Gültigkeit von drei Monaten. Was passiert mit einem Ausländer nach seiner Heirat in Deutschland?
Was muss ein ausländischer Ehepartner in Deutschland vorlegen?
Deutsche, die im Ausland heiraten möchten. Auch sie müssen sich in Deutschland ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen und dieses dem Standesbeamten im Land ihrer Wahl vorlegen. Grundsätzlich muss dem ausländischen Ehepartner stets eine Aufenthaltserlaubnis vorliegen, bevor die benötigten Dokumente eingereicht werden können.