Wie viele Ausländer leben in Marokko?

Spanier und Franzosen in Marokko In Marokko leben noch ca. 60.000 bis 100.000 Ausländer – darunter sind die meisten aus Spanien und Frankreich.

Wo leben die meisten Deutschen in Marokko?

Ein beliebter Urlaubsort ist Agadir (knapp 800.000 EW). Ein Großteil der etwa 28.000 europäischen Einwanderer leben überwiegend in Städten wie Marrakesch (knapp 1 Mio. EW).

Was gab es in den letzten 24 Stunden in Marokko?

In den letzten 24 Stunden gab es insbesondere von im Ausland lebenden Staatsbürgerinnen und Staatbürger (MRE) Proteste gegen die Quarantäneregel, da diese einen 10-tägigen Aufenthalt in einem vorgeschriebenen Hotel auf Kosten des Einreisenden vorsieht, dies auch für MREs, die häufig über einen eigenen Wohnsitz in Marokko verfügen.

LESEN:   Wer zahlt bei Freistellung wegen Corona?

Ist der Fährverkehr zwischen Marokko und Spanien ausgesetzt?

Der Fährverkehr für Reisende zwischen Marokko und Spanien ist ausgesetzt. Ein- und Ausreisemöglichkeiten bestehen unabhängig von der Staatsangehörigkeit, für Reisende mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem Land der von den marokkanischen Behörden erstellten Liste A, darunter derzeit auch Deutschland.

Wie setzt man sich in Marokko stark für die Rechte von Frauen ein?

Im Vergleich zu anderen arabischen Ländern setzt man sich in Marokko stark für die Rechte von Frauen ein. Es gibt über zwei Dutzend Frauenverbände, die für die Gleichheit der Geschlechter kämpfen. So werden europäische Frauen vor allem in den Großstädten und den Küstenregionen wenig Probleme im Alltag haben.

Was sind die beliebtesten Orte in Marokko?

Casablanca, Marrakesch, Rabat, Fés, Agadir oder Essaouira sind bekannte und beliebte Orte für Touristen und Auswanderer. Marokko hat ungefähr 33 Millionen Einwohner. In Deutschland leben ca. 230 Menschen pro km² – in Marokko sind es nur ungefähr 60. Die Chance, etwas abgeschieden, ein Eigenheim zu bauen, ist also recht groß.

LESEN:   Ist die Grundstuckgewinnsteuer zu zahlen?