Ist die Beschäftigung in Irland im Rahmen einer Entsendung anzuwenden?

Sofern die Beschäftigung in Irland im Rahmen einer Entsendung erfolgt, ist das deutsche Sozialversicherungsrecht anzuwenden.

Welche Waffen sind in Irland verboten?

In Irland gelten strenge Waffengesetze. Die Einfuhr und das Mitführen folgender Waffen sind u.a. verboten: CS-Gas- oder Pfefferspray-Sprühdosen, Elektroschockgerät, Schnappmesser und getarnte Messer. Die Einfuhr und der Besitz von Drogen sind strafbar.

Ist es möglich mit irischen Häfen zu reisen?

Einreisende, die sich vorab auch in einem Land außerhalb der Europäischen Union, Island, Lichtenstein, Norwegen und Schweiz aufgehalten haben, finden ausführliche Informationen zu den geltenden Einreisebedingungen auf der Webseite der irischen Regierung. Transitreisen über irische (Flug-) Häfen sind möglich.

Wie sind irischen Rechtsvorschriften anzuwenden?

Die irischen Rechtsvorschriften sind anzuwenden, wenn der Arbeitnehmer im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses oder im Rahmen eines zeitlich befristeten Arbeitsverhältnisses ausschließlich in Irland arbeitet. Dieser Grundsatz gilt unabhängig davon, in welchem Staat der Arbeitnehmer wohnt bzw. der Arbeitgeber seinen Sitz hat.

LESEN:   Wird in Paris Englisch gesprochen?

Welche Heimtiere dürfen in Irland eingeführt werden?

Für Reisen mit bestimmten Heimtieren (Hunde, Katzen, Frettchen) gelten für Irland in Abweichung bzw. Ergänzung der Bestimmungen der Europäischen Union folgende Regelung: Heimtiere können mit einem EU-Heimtierausweis ohne Quarantänepflicht begleitet nach Irland ein- und ausgeführt werden.

Was benötigen deutsche Staatsangehörige für Irland?

Visum/ Aufenthalts- bzw. Deutsche Staatsangehörige benötigen für Irland kein Einreisevisum. Für deutsche Staatsangehörige gibt es auch bei einem längeren Aufenthalt in Irland im Rahmen der Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union keine Melde- und Registrierungspflicht.

Welche Datenschutzbestimmungen gibt es in Australien?

In Australien gibt es verschiedene Datenschutzgesetzt und -Standards. Der Privacy Act von 1988 markierte den Start und wurde mehrmals aktualisiert und erweitert; darunter auch 2018 im Licht der DSGVO. Seit 2018 müssen manche Unternehmen nach dem sog.