Was bekommt man alles vom Züchter?

Der Hundezüchter kann Fragen zur Gesundheit, Probleme, Pflege und Erziehung stellen, aber auch der Käufer kann den Züchter kontaktieren wenn dieser Fragen hat. Der Züchter investiert sehr viel Zeit, Mühe, Liebe und Geld in die Aufzucht der Welpen und wird immer gerne Fragen über die Zucht der Rasse beantworten.

Was sollte man bei einem seriösen Züchter?

Ein seriöser Züchter übergibt Dir seinen Welpen geimpft (Impfpass), entwurmt und gechipt. Idealfall mit einem Infopackage zum Hund und Futter für die ersten Tage. Du erhältst eine Ahnentafel als Abstammungsnachweis, die eine verantwortungsvolle Zucht kennzeichnen soll.

Welche Fragen sollten die Züchter stellen?

Bereitwillig sollten sie Fragen nach der Gesundheit, dem Wesen, zu Zuchtproblemen, der Pflege und der Erziehung der Hunde beantworten können. Trauen Sie sich ruhig Fragen an den Züchter zu stellen und sich die Ahnentafeln und Gesundheitsergebnisse der Elterntiere zeigen zu lassen.

LESEN:   Was kann man Ersessen?

Wie kümmert sich ein guter Züchter um Welpen?

Ein guter Züchter kümmert sich darum, dass alle Nachkommen genügend Welpenfutter bekommen und die Welpenstube sowie die Welpen selbst stets sauber und gepflegt sind. Welpen sind in der Regel sehr neugierig, bewegungsfreudig und aufgeschlossen.

Was ist Voraussetzung für die Zucht von Hunden?

Voraussetzung für die Zucht sind zudem gewisse Prüfungen und Gesundheitstests. Diese Papiere zeigen seriöse Hundezüchter gerne den interessierten Käufern. Außerdem sollte der Züchter begründen können, warum er sich für die Verpaarung seiner Hündin mit dem Deckrüden entschieden hat.

Wie funktioniert ein seriöser Züchter mit Welpenfutter?

Ein seriöser Züchter sorgt mit einem hochwertigen Welpenfutter dafür, dass die Welpen alle notwendigen Nährstoffe in der richtigen Menge bekommen, um gesund wachsen zu können und spätere Beschwerden zu verhindern.