Wie teuer ist ein Mercedes GLA?

Preise: GLA startet bei 37.271 Euro (Update!) Pünktlich zum Marktstart des neuen Mercedes GLA hat Daimler die ersten Preise verraten. Das SUV startet als GLA 200 bei 37.271 Euro. Dafür gibt es einen 1,3 Liter großen Vierzlinder-Benziner mit 163 PS und Siebengang-Doppelkupplung.

Was kostet GLA 250e?

46.183,9€
Mercedes-Benz GLA 250 E DCT/UVP

Was ist ein GLA Mercedes?

Unter der Bezeichnung Mercedes-Benz GLA werden seit 2013 die kleinsten SUV-Modelle von Mercedes-Benz vermarktet. Dies sind die Modelle der Baureihe X 156 (2013–2020), sowie der Baureihe H 247 (seit 2020). Die Namensgebung soll die Positionierung in einem der A-Klasse entsprechenden Fahrzeugsegment andeuten.

Was kostet Mercedes GLA 2020?

37.270 Euro
Mehr als eine Million Exemplare der ersten Generation seit 2013 – das klingt gut, aber im volumenstarken Kompakt-Segment geht mehr. Dafür muss sich der GLA ändern. Im Frühjahr 2020 kommt die neue Generation auf den Markt. Ab 37.270 Euro starten die Preise.

LESEN:   Was kann ich mit einem erweiterten Hauptschulabschluss machen?

Ist ein Mercedes GLA ein SUV?

Der neue Mercedes GLA ist ein kleiner, gediegener SUV mit erstaunlich viel Platz und guter Variabilität. Dem markentypischen Komfortanspruch wird er durch seine sanfte Federung und die zahlreichen (aufpreispflichtigen) Komfortextras gerecht, nicht aber durch den getesteten Dieselmotor.

Wie viel PS hat der GLA 250e?

218 PS
Mercedes-Benz GLA 250 E DCT/Motorleistung

Wann kommt der GLA 250e?

Mit dem GLA 250e bietet Mercedes seit August 2020 neben fünf Diesel- und acht reinen Benziner-Versionen seines neuen Kompakt-SUV (Baureihe H247) auch einen Plug-in-Hybriden mit 160 kW/218 PS Systemleistung.

Ist ein GLA Eine A-Klasse?

Ist der GLA die bessere A-Klasse? Die beiden sind so enge Verwandte, dass man denkt, der GLA sei eine aufgebockte A-Klasse. Tatsächlich sind 70 Prozent der Teile identisch: Bodengruppe, Antrieb, Achsen, Einrichtung wie Sitze und Instrumente – alles aus dem Baukasten.

Wann soll der Mercedes-Benz GLA an den Start gehen?

Der Mercedes-Benz GLA ist im Modelljahr 2020 mit der zweiten Generation an den Start gegangen. Gewohnt elegant und gut ausgestattet, soll er auch jetzt wieder angreifen. Im Unterschied zu viele Konkurrenten legt Mercedes weiterhin großen Wert darauf, auch beim kleinsten eigenen SUV eine ordentliche Geländegängigkeit zu bieten.

LESEN:   Was konnen die Menschen tun damit die Vielfalt der Insekten wieder zunimmt?

Was ist der Mercedes-Benz GLA 45 AMG?

Ein paar Monate später folgte jedoch der Mercedes-Benz GLA 45 AMG mit dem 4MATIC Allradantrieb und 360 PS. Wie alle anderen SUV und Geländewagenmodelle von Mercedes hat auch der GLA ein „G“ im Namen. Dieses steht vergleichsweise unspektakulär für „Gelände“. Das Ur-Modell dieser Namensgebung ist und bleibt die Mercedes-Benz G-Klasse.

Wann kommt der Mercedes-Benz GLA auf die IAA?

Seine Premiere feierte der Mercedes-Benz GLA auf der IAA im Jahr 2013. Im März 2014 folgte der Verkaufsstart. Bei Mercedes hörte der erste GLA intern übrigens auf die Bezeichnung X 156. Als Basis nutzte er als bereits viertes Modell die modulare Frontantriebsarchitektur. Den Anfang machten drei Benziner und vier Dieselvarianten.

Wie verhält sich die AMG-Line beim GLA?

Die AMG-line hingegen schon. Genauso verhält sich das bei der Ausstattung. Meiner ist nahezu voll und ein Automatik. Da gehen die Geschmäcker halt auseinander. Auf eine Rückfahrkamera würde ich beim GLA nicht verzichten wollen. Von Problemen kann ich bisher nichts berichten.

LESEN:   Was sind osterreichische Kronen wert?