Wie verschickt man Urkunden?

Besonderheiten beim Versand von Urkunden Wählen Sie eine ausreichend große Versandtasche und knicken Sie die Urkunde nicht. Stecken Sie die Urkunde innerhalb der Versandtasche in eine Klarsichthülle, um sie vor Feuchtigkeit und Beschädigungen während des Versandes durch die Deutsche Post zu schützen.

Was kostet eine Versandtasche zu verschicken?

1. Überblick über alle Briefformate und deren Bestimmungen

Porto Gewicht
Standard 0,85 € bis 20 g
Kompakt 1,00 € bis 50 g
Groß 1,60 € bis 500 g
Maxi 2,75 € bis 1000 g

Was ist ein Standard-Umschlag für den Postversand?

Was weder rechteckig noch quadratisch ist, braucht immer einen Standard-Umschlag für den Postversand. Runde oder herzförmige Umschläge sind nicht zulässig. Umschläge vorn nicht mit Aufklebern oder Aufdrucken verzieren, die Briefmarken ähneln oder mit postalischen Labeln und Vermerken verwechselt werden können.

Wie ist es mit bunten Umschlägen zu verwenden?

Auf bunten Umschlägen sind weiße Adressaufkleber oder ein heller Hintergrund für die Empfängeradresse zu nutzen. Kleine Gegenstände wie Lippenstift, USB-Sticks und Kabel am besten in einer Luftpolstertasche oder in einer stabilen Versandtasche aus Pappe verschicken.

LESEN:   Kann man einen befristeten Mietvertrag vorzeitig kundigen?

Wie haftet die Deutsche Post für Bargeld?

Bei Verlust haftet die Deutsche Post nicht. Nutzen Sie daher zum Bargeld versenden per Brief ausschließlich die Zusatzleistung „Wert National“ – mit Sendungsverfolgung und Haftung für Bargeld bis 100,00 € sowie für Wertsachen bis 500,00 €.

Ist die Abgabe eines Pakets ohne Absender möglich?

Die Abgabe eines Pakets ohne Absender in Postfilialen oder Paketshops ist nicht möglich, da es bei Zustellschwierigkeiten nicht an den Absender retourniert werden kann. Laut Internetnutzern ist die einzige Möglichkeit, die Angabe der echten Adresse auf einem Paket zu vermeiden, die Angabe der falschen Daten.