Wie funktioniert Simple Fax?
simple-fax.de ist ein Prepaid-System. Sie können also nur dann faxen, Briefe oder SMS versenden, wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem Kunden-Konto haben. Die Aufladung des Guthabens kann per Bankeinzug (Lastschrift), Paypal, Sofortüberweisung oder Barzahlen erfolgen.
Was steht auf einem Fax?
An erster Stelle ist die Fax-Identifikationsnummer, kurz Fax-ID, zu sehen. Mit ihrer Hilfe lässt sich ein Fax zuordnen. Unter „Empfänger“ kann man ablesen, an welche Faxnummer das entsprechende Fax versendet wurde. Der Sendezeitpunkt zeigt an, zu welcher Uhrzeit und an welchem Datum das Fax übermittelt wurde.
Was ist Fax für die Übertragung von Dokumenten?
Wo jedoch wichtige Dokumente versendet werden und abgesichert sein muss, dass der Empfänger sie tatsächlich erhalten hat, ist Fax nach wie vor das geeignete Medium. Die wichtigste Anwendung von Fax ist aber die rechtssichere Übertragung von Dokumenten – das meint zum Beispiel Verträge, Aufträge und Auftragsbestätigungen.
Wie kann ich das Fax per DSL versenden?
Zum Versenden eines Faxes per DSL benötigen Sie entweder ein analoges oder ISDN- Modem. Schließen Sie das Modem an ihre Telefonleitung an. Da es nicht über DSL verfügt, wird es als Fax erkannt. Die Kosten für das Fax werden über die Telefonrechnung abgerechnet.
Wie viele Seiten darf ein Fax haben?
Nein, auf dem Fax wird keine Werbung eingeblendet. Wie viele Seiten darf ein Fax haben? Die Anzahl der Seiten ist praktisch nicht limitiert. Um Übertragungsfehler zu vermeiden, sollten es jedoch nicht mehr als 20 Seiten sein. Welche Nummern sind nicht erreichbar? 0137, 0185, 01810, 01212, 0900 sind nicht erreichbar.
Wie viele Unternehmen nutzen die Fax-Technologie?
Bei einer Befragung von 1.000 US-Konzernen gaben über 50\% an, dass die Fax-Nutzung konstant bleibt. 20\% der befragten Unternehmen nutzen die Fax-Technologie sogar häufiger als früher. Von einer vollständigen Abkehr sprach hingegen kaum ein Studienteilnehmer.