Wie verhalte ich mich nach einer Massage?
Achte darauf, nach der Massage viel zu trinken. Dies regt den Stoffwechsel an, bringt den Kreislauf in Schwung und kann den Körper dabei unterstützen gelöste Schlacken aus dem Körper zu transportieren. Wenn Du die Massage genossen hast, buche gleich den nächsten Termin bei uns!
Warum tut Massage weh?
Hierbei werden vor allem die tief liegenden Muskel- und Gewebeschichten massiert. Mit den Fingern wird dabei ein starker Druck auf die Muskelstränge und die Sehnen ausgeübt, was Verspannungen im Körper lösen soll. Je stärker der Druck, desto eher kann eine solche Massage auch schmerzhaft sein.
Warum fühlen sich Menschen unwohl?
Menschen, die um ihren Arbeitsplatz fürchten, Schüler, die unter Mobbing leiden und Menschen, die sich sozial isolieren bzw. von anderen isoliert werden, fühlen sich unwohl. Für alle Betroffenen gilt: Unwohlsein ist keine Krankheit, sondern ein Warnsignal.
Warum fühlen wir uns gestresst?
Wenn wir uns „grundlos“ gestresst fühlen, sind es im Allgemeinen unsere Gedanken, die Stress verursachen und kein konkretes Ereignis. Das können einerseits Gedanken an die Vergangenheit sein, in den meisten Fällen sind es aber Zukunftssorgen, da Stress uns ja für schwierige Phasen wappnen soll.
Was sind die Ursachen für Unwohlsein?
Bei Stress sind die Begleitsymptome Schlafstörungen, Erschöpfung und sogar Depressionen. Unwohlsein kann auch soziale Ursachen haben. Menschen, die um ihren Arbeitsplatz fürchten, Schüler, die unter Mobbing leiden und Menschen, die sich sozial isolieren bzw. von anderen isoliert werden, fühlen sich unwohl.
Wie können wir uns krank fühlen?
Wenn wir uns chronisch überarbeiten, auf Dauer zu wenig Schlaf finden, unseren Biorhythmus mit Kaffee, Zigaretten oder sogar stärkeren Mitteln künstlich ausdehnen, sind unsere Ressourcen irgendwann erschöpft. Sich krank fühlen ohne konkret den Auslöser zu wissen. Bild: Rido – fotolia