Welche Farbe für Außen Beton?

Welche Farben halten auf Beton? Betonflächen im Außenbereich sollte sowohl die Grundierung als auch die Farbe für die Außenanwendung vorgesehen sein, wie beispielsweise Sockel- oder Fassadenfarbe. Auch Silikat-Fassadenfarben und einige Lacke kommen infrage, um Beton wetterfest zu streichen.

Wie gut hält Betonfarbe?

Wie lange eine Farbe auf einer Fläche hält, wird auch Standzeit genannt. Sie ist nicht zu verwechseln mit der Haltbarkeit bezüglich der Lagerfähigkeit. In der Regel kann eine Betonfarbe gut 10 bis 12 Jahre halten, wenn die Bedingungen stimmen und die Farbe dafür ausgelegt ist.

Wie geht es beim Einfärben von Beton?

Damit beim Einfärben des Betons nichts schief gehen kann, ist es unbedingt notwendig an kleinen Mengen zu experimentieren. Nehmen Sie sich ruhig ein wenig Zeit, bis Sie das gewünschte Mischverhältnis von Beton, Wasser, Zuschlagstoffen und Farbe gefunden haben, damit das Ergebnis genau so wird, wie Sie es sich vorgestellt haben.

LESEN:   Wann liegt ein Sturmschaden vor?

Wie können sie die Betonfarbe mischen?

Im Fachhandel können Sie spezielle Pigmente kaufen, um den Beton einzufärben. Diese gibt es entweder als Pulver oder als Paste. Genau wie Wandfarbe können Sie verschiedene Töne miteinander mischen, um Ihre Wunschfarbe zu erhalten. Auch finden Sie in Baumärkten oft weitere Zusätze, wie Metallpartikel, um noch schönere Effekte zu erzielen.

Wie können sie Beton oder Zement färben?

Mithilfe von Pigmenten können Sie Beton oder Zement färben. Diese Pigmente können Sie im Internet direkt beim Hersteller bestellen oder sich im nächstgelegenen Baustoffhandel erkundigen.

Welche Farben sind für die betonbeschichtung geeignet?

Folgende Farben sind für die Beton Beschichtung im Innenbereich geeignet: Silikatfarben sind aufgrund ihres alkalischen PH-Wertes hervorragend als Betonfarbe innen geeignet. Sie beugen Schimmelbildung optimal vor. Außerdem lassen sie sich gut aufbringen und sind gesundheitlich für Mensch und Tier unbedenklich.