Was bewirken die HCG Tropfen?

Die Idee: Anwender nehmen das Hormon HCG in Form von HCG-Tropfen ein oder lassen es sich von einem Arzt spritzen. HCG soll die Fettverbrennung anregen und Hungergefühle unterdrücken. Zusätzlich sieht das Konzept eine strenge Diät vor, bei der man die Energieaufnahme auf 500 Kilokalorien pro Tag reduzieren muss.

Kann man mit HCG Abnehmen?

Isst man in der Diät-Phase maximal 500 kcal am Tag, nimmt man sehr schnell ab. Verglichen mit anderen Diäten ist der Gewichtsverlust bei der HCG-Stoffwechselkur höher. Je nach Ausgangsgewicht kann man mehrere Kilo abnehmen.

Wie gefährlich ist die HCG Diät?

Schon 1976 erklärte die U. S. Food and Drug Administration, dass hCG-Injektionen weder sicher noch effektiv seien, wenn man abnehmen möchte. Es gebe keine Belege dafür, dass das Hormon bei einer stark energiereduzierten Diät den Abnehmerfolg tatsächlich verbessert oder auch nur Hunger verhindert.

LESEN:   Kann man mit einem gebrochenen Arm arbeiten?

Wie lange kann man HCG machen?

Die hCG Diät kann von 3 Wochen auf 6 Wochen verlängert werden. Dafür werden zwei Diätphasen ohne Pause direkt hintereinander gemacht. Erst im Anschluss an die zweite 21-tägige Diätphase folgt dann die Stabilisierungsphase.

Wie viele hCG Tropfen am Tag?

Empfohlen werden sechs bis 30 hCG Globuli oder Tropfen in mittleren Potenzen, die über den Tag verteilt einzunehmen sind. Nach der Einnahme sollte man 15 bis 30 Minuten lang nichts essen oder trinken und nicht die Zähne putzen, damit der hCG Wirkstoff vollständig durch die Mundschleimhäute aufgenommen werden kann.

Was machen hCG Globuli im Körper?

Im Gegensatz zur Stoffwechseldiät wird der Fettverbrennung bei der Stoffwechselkur durch die Einnahme von sogenannten hCG-Globuli nachgeholfen. Pro Tag werden nur etwa 500 bis maximal 700 Kalorien zu sich genommen. Zudem sollen Nahrungsergänzungsmittel dabei helfen, den Körper zu entschlacken.

Wie lange kann man die Stoffwechselkur machen?

Abgeschlossen wird die 21-Tage-Stoffwechselkur durch die Stabilisierungsphase. Sie dauert ebenfalls drei Wochen. Während dieser Phase darfst du die verbotenen Lebensmittel nach und nach wieder in deinen Speiseplan integrieren und mehr Kalorien zu dir nehmen.

LESEN:   Wie viele private Rettungsdienste gibt es in Deutschland?

Wie nehme ich hCG Tropfen richtig ein?

Was ist der hCG-Wert in deinem Urin?

In der folgenden hCG-Tabelle kannst du erstens ablesen, an welchem Tag einer Schwangerschaft welcher hCG-Wert üblich ist (ermittelt anhand einer Studie mit ca. 100 Frauen) und zweitens welche Sensitivität ein Schwangerschaftstest haben muss, damit er diesen hCG-Wert in deinem Urin anzeigen kann (10er = 10 mIU/ml und 25er = 25 mIU/ml).

Wie kann der hCG-Wert gemessen werden?

Der HCG-Wert kann im Blut und auch im Urin gemessen werden. Schwangerschaftstests reagieren auf das Hormon und zeigen ein positives Ergebnis an, wenn HCG in Deinem Urin vorhanden ist. Dein Frauenarzt bestimmt den HCG-Wert im Blut, in Kinderwunschpraxen ist die Messung des HCG-Wertes gängige Praxis.

Was ist erlaubt in der hCG Diät?

In der hCG Diät sind nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Lebensmitteln erlaubt. Das K.O. Kriterium ist natürlich der Verzicht auf einfach Kohlenhydrate – alle Formen von Zucker. Da ich immer wieder danach gefragt werde habe ich diese Übersicht erstellt mit all den erlaubten Lebensmitteln die mir bekannt sind.

LESEN:   Welchem Zweck hat die Aufnahme eines Darlehens?

Wie steigt der HCG in der Frühschwangerschaft an?

HCG steigt im Verlauf der Frühschwangerschaft recht schnell an. Als Faustregel sagt man, dass sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt. Der höchste Stand an HCG ist meist um die 10.SSW erreicht (durchschnittlich 100.000 mIU/ml) – und fällt danach für den “Rest” der Schwangerschaft auf etwas niedrigere Wert (~20.000 mIU/ml) ab.