Wie begrüße ich meine neuen Nachbarn?

Laden Sie Ihre neuen Nachbarn rechtzeitig ein. Entweder durch einen Aushang im Treppenhaus oder, etwas persönlicher, durch eine Einladung, die Sie in den jeweiligen Briefkästen verteilen. Traditionell bringen viele Gäste Brot und Salz als Einzugsgeschenk mit.

Wie stelle ich mich bei den Nachbarn vor?

Klingeln Sie einfach bei den Nachbarn und stellen sich und Ihre Mitbewohner persönlich vor. Beispielsweise am frühen Abend, wenn viele zuhause sind. Bei dieser Runde können Sie ein Getränk mit Gläsern dabeihaben, müssen sie aber nicht. Viel wichtiger ist der persönliche Kontakt.

Kann man sich mit ihrem Nachbarn abwechseln?

Sie können sich mit Ihrem Nachbarn abwechseln, wenn es darum geht, vormittags den Schornsteinfeger ins Haus zu lassen oder ihn bitten, die Pflege Ihrer Pflanzen zu übernehmen, während Sie in den Urlaub fahren. Sie haben außerdem jemanden, mit dem Sie sich über Neuigkeiten aus dem Kiez austauschen können.

Wie kannst du deine neuen Nachbarn begrüßen?

Deine neuen Nachbarn zu begrüßen, ist eine nette Geste, die den Beginn einer positiven Beziehung zu den Personen einläuten kann, die gerade in deine Nachbarschaft gezogen sind. Du kannst dabei helfen, die Anspannung zu lindern, die mit einem Umzug in eine neue Gegend einhergeht, indem du dich und andere Mitglieder der…

LESEN:   Kann ein Boiler einfrieren?

Wie kannst du deinen neuen Nachbarn helfen?

Du kannst deinen neuen Nachbarn helfen, indem du sie mit Visitenkarten oder einer einfachen Liste an Dienstleistern aus der Gegend versorgst. Gib ihnen deine Empfehlung darüber, wen sie bei Notfällen kontaktieren sollten.

Wie teilen sie ihren neuen Nachbarn den Einzugstermin mit?

Teilen Sie Ihren neuen Nachbarn den Einzugstermin mit, damit sie sich darauf einstellen können, dass an diesem Tag viel los sein wird. Haben Sie eine Halteverbotszone beantragt, informieren Sie Ihre Nachbarn auch darüber. Ziehen Sie in ein sehr großes Mietshaus, macht es wenig Sinn, sich jedem Haushalt einzeln vorzustellen.