Wo braucht man eine Brandschutztür?

Wo sind Brandschutztüren notwendig?

  1. in langen Fluren (Gebäude mit Fluren, die länger als 30 m sind, benötigen zudem Rauchschutztüren zur Unterteilung)
  2. in Treppenhäusern.
  3. an feuerhemmenden bzw. feuerbeständigen Trennwänden und Brandschutzwänden.
  4. an Notausgängen.
  5. an Fluchtwegen.

Welche Brandschutztür zwischen Haus und Garage?

Eine feuerhemmende H3D-Stahltüre. Im Übergang von der Garage ins Haus muss laut Gesetzgeber eine feuerhemmende Tür eingesetzt werden. Neben der T30 feuerhemmenden Funktion bietet die H3D Stahltür einen guten Wärmedämmwert und ist optional auch rauchdicht und schalldämmend erhältlich.

Welche Türen sind zwischen der Garage und dem Haus erhältlich?

Türen zwischen Garage und Haus Im Übergang von der Garage ins Haus muss laut Gesetzgeber eine feuerhemmende Tür eingesetzt werden. Neben der T30 feuerhemmenden Funktion bietet die H3D Stahltür einen guten Wärmedämmwert und ist optional auch rauchdicht und schalldämmend erhältlich.

Wie groß ist die Garage im Nachbarn?

Die Garage wird auf die Grenze zum Nachbarn gesetzt und ist 4,25 m breit bis zur angrenzenden Hauswand. Darf man vom Haus aus eine Verbindungstür in die Garage machen? Oder gibt es hier Vorschriften, die dies nicht erlauben. Derzeit sind statt einer Tür Glasbausteine im Bauplan genehmigt.

LESEN:   Ist eine Satellitenschussel erlaubt?

Was ist eine Garage für Fortbewegungsmittel?

Für manche Menschen ist die Garagen mehr als nur ein überdachter Abstellort für Fortbewegungsmittel, wie das Auto, das Fahrrad oder das Motorrad. Der meist aus einem Raum bestehende Bau darf auch gern ausstrahlen, dass in ihm gearbeitet wird. Dabei vergisst man schon mal die Zeit und auch Details, die für die Sicherheit wichtig sind.

Welche Garagenverordnung hat das Bundesland?

Jedes Bundesland hat seine eigene Garagenverordnung (GaVO). Beim Brandschutz unterscheiden die meistem kaum von einander. Kannst du unter Google alles nach lesen. Bei uns müssen wir zum Haus min. eine T30 Tür verbauen. Eine Kunststoff-Nebeneingangstür ist daher nicht möglich.