Wann bekommt man die Grundschuldbestellung?

Eine Grundschuldbestellung kann grundsätzlich nur über einen Notar veranlasst werden. Sie findet am besten unmittelbar nach Unterzeichnung des Kaufvertrags (auch beim Notar) statt. Verzögert sich die Grundschuldbestellung, kann Ihre Bank die Darlehenssumme erst später auszahlen.

Kann ich mein eigenes Haus beleihen?

Immobilienbesitzer, die ihr Haus oder ihre Wohnung annähernd oder vollständig abbezahlt haben, können dafür Geld von der Bank bekommen. Bei einer Beleihung wird dabei die Immobilie als Sicherheit hinterlegt. Früher hieß das: eine Hypothek aufs Haus aufnehmen.

Welche weiteren Darlehen gibt es in der KfW?

Wir zeigen Ihnen hier, welche weiteren Kreditarten es gibt: KfW-Darlehen: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) verfolgt den staatlichen Auftrag, den Erwerb von Eigenheimen zu fördern. Deshalb erhalten Sie hier zinsgünstige Darlehen, sowohl für den Kauf, den Bau, die Sanierung oder den altersgerechten Umbau einer Immobilie.

LESEN:   Wo ist Maricopa?

Wie geht es mit der Finanzierung beim Hauskauf?

Mit der Zahlung des Kaufpreises geht die Immobilie an den neuen Eigentümer über und dieser wird in Abteilung I des Grundbuches eingetragen. Den genauen Ablauf der Finanzierung beim Hauskauf inklusive Checkliste und wichtigen Tipps erhalten Sie auf unserer Seite Baufinanzierung.

Was sollten sie beachten beim Hauskauf?

Der Hauskauf ist Traum vieler Mieter und bei den niedrigen aktuellen Bauzinsen auch für die meisten umsetzbar – vorausgesetzt, der Kaufprozess wird durchdacht und gut vorbereitet, gibt es doch zahlreiche Aspekte zu beachten. Ein zentraler Punkt: Die Baufinanzierung.

Wie lange dauert der Zinssatz eines Darlehens?

Der Zinssatz des Darlehens wird mit einer entsprechenden Sollzinsbindung über mehrere Jahre festgelegt, sodass Ihnen steigende oder sinkende Bauzinsen nichts anhaben können. Ist die Sollzinsbindung (meist 5, 10, 15 oder 20 Jahre) abgelaufen, bleibt eine Restschuld übrig, für die Sie dann eine Anschlussfinanzierung benötigen.