Was kostet ein Konto auf den Cayman Islands?

Die Gebühren können nicht unwesentlich sein. Es kann zwischen etwa € 370 und € 740 ($500 und $1.000) kosten, ein Offshore Konto zu eröffnen.

Kann ich ohne Wohnsitz in der Schweiz ein Konto eröffnen?

Nicht alle Banken akzeptieren Ausländer: Viele Schweizer Banken lehnen bei der Kontoeröffnung immer noch Personen mit Auslandswohnsitz ab. Keine Online-Kontoeröffnung möglich: Für Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder einem anderen Land gilt in der Regel die Anwesenheitspflicht bei der Kontoeröffnung.

Was brauche ich um in der Schweiz ein Konto zu eröffnen?

Die Eröffnung eines Konto ist bei jedem Schweizer Postamt mit PostFinance-Emblem möglich. Sie brauchen dafür keinen Termin vereinbaren. Das einzige Dokument, das Sie mitbringen müssen, ist, wie schon erläutert, Ihr Personalausweis oder Ihr Reisepass.

LESEN:   Was ist der Customer Service?

Welche Bank für Deutsche in der Schweiz?

Die Deutsche Bank in der Schweiz In der Schweiz beschäftigt die Deutsche Bank etwas mehr als 600 Mitarbeitende in den Konzerndivisionen Privatkundenbank, DWS und Corporate Bank/Investment Bank.

Kann ich als Ausländer ein Konto in der Schweiz eröffnen?

Mit einer Aufenthaltsbewilligung B oder einer Niederlassungsbewilligung C können ausländische Staatsangehörige bei den meisten Banken ohne Schwierigkeiten ein Konto eröffnen. Das gilt auch für Diplomaten, die wohl als genügend vertrauenswürdig gelten.

Wie kann man in der Schweiz ein Konto eröffnen?

In der Regel empfangen Schweizer Banken alle Kunden mit offenen Armen – auch Kunden mit Wohnsitz im Ausland. Es ist sogar möglich, Konten in anderen Währungen als Schweizer Franken zu eröffnen. Wenn du nicht in der Schweiz wohnst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, um ein Bankkonto eröffnen zu können.

Wer kann in der Schweiz ein Bankkonto eröffnen?

Kann ich als deutscher Staatsbürger ein Konto in der Schweiz eröffnen?

LESEN:   Wer hat Fred Weasley getotet?

Es ist nicht illegal, als Ausländer, ein Konto in der Schweiz zu eröffnen. Die Schweizer Banken sind im Gegensatz zu den Deutschen Banken weniger modern und nur wenige bieten eine Kontoeröffnung per Internet an und in den meisten Fällen nicht für Leute mit Wohnsitz außerhalb der Schweiz.

Welche Schweizer Bank ist zu empfehlen?

Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB): Laut Forbes die beste Bank der Schweiz. Das führende US-Wirtschaftsmagazin befragte Bankkunden weltweit.