Wann wurde der Porsche 944 gebaut?

Der ab Frühjahr 1982 erhältliche 944 eroberte sich sehr schnell eine große Fan-Gemeinde – und das nicht ohne Grund: ein Sportwagen, mit dem es sich sehr entspannt sehr schnell fahren lässt.

Was ist ein Porsche 924 wert?

Frühe Porsche 924 in gutem Zustand kosten laut Classic Analytics zwischen 10.900 und 14.700 Euro. Ein Turbo ist etwa 5.000 Euro teurer. Der 924S liegt preislich zwischen Zweiliter und Turbo.

Wie schnell ist der Porsche 944?

Technische Daten

Porsche 944: 944 944 Turbo S Typ 951
Maße L × B × H: 4200 × 1735 × 1275 mm 4230 × 1735 × 1275 mm
Leergewicht: 1180 kg (ab 1986: 1210 kg) 1350 kg
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h 260 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h: 8,4 s 5,9 s

Wie viel PS hat ein Porsche 924?

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Unverstandener Super-Porsche

Technische Daten Porsche 924
Leistung 125 PS bei 5800 U/min
maximales Drehmoment 168 Nm bei 3500 U/min
Getriebe Viergang-, ab 1979 Fünfgang-Schaltgetriebe, auf Wunsch Dreistufen-Automatik
Antrieb Hinterrad

Wie lange wurde der Porsche 924 gebaut?

Gebaut wurde der 924 zwischen 1975 und 1988, dank seiner serienmäßig vollverzinkten Karosserie sind sie auch heute noch begehrt. Das damalige Einstiegsmodell war der Nachfolger des so genannten VW-Porsche. Um den Preis des 924 günstig zu halten, wurden viele Teile von VW und Audi verbaut.

Welcher Porsche hat einen Audi Motor?

VW/Porsche Oder den 1976 auf den Markt gebrachten 924 mit Frontmotor von Audi. Aktuelles Beispiel ist der Cayenne, der sich die Plattform mit dem VW Touareg und Audi Q7 teilt. Im jüngst vorgestellten Diesel-Cayenne werkelt ein Audi-Aggregat.

Wann wurde der Porsche 924 gebaut?

1976: Markteinführung Porsche 924, Produktion bei Audi in Neckarsulm. 1979: Start des 924 Turbo (Typ 931, 170 PS, 225 km/h, 7225 Stück). 1980: Kleinserie von 406 Fahrzeugen des 924 Carrera GT (Typ 937, 210 PS, 240 km/h).

Wer baut die Motoren für Porsche?

Porsche hat ein neues Motorenwerk eingeweiht. Das rund 80 Millionen Euro teure Werk produziert künftig die V8-Motoren für alle Marken des VW-Konzerns. Die Fabrik am Zuffenhausener Stammsitz wird künftig bei voller Auslastung mit 400 Werkern täglich rund 200 Motoren fertigen.

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Hat der Porsche Macan einen Audi Motor?

Dieser Wagen war mit dem 3,0-Liter-Motor von Audi ausgestattet, der auch im Macan verbaut ist.

Wie viele Porsche 924 wurden gebaut?

VAG-Aufsteiger fühlen sich im Einsteiger-Porsche automatisch wohl und zugangsberechtigt. Kein Wunder, dass zwischen 1976 und 1988 satte 150.684 Porsche 924 gebaut wurden.

Wo werden Porsche Motoren hergestellt?

Zuffenhausen – Herz und Heimat Und hier werden noch heute unsere Sportwagen sowie alle Porsche Motoren gebaut. Das Besondere daran: Unsere Serienfahrzeuge werden zusammen mit den Rennversionen an einem Band produziert – einmalig in der gesamten Automobilindustrie.

Wie kauft man einen Porsche 944?

Kaufe dein Auto online mit AutoScout24 smyle und lass es liefern! Der Porsche 944 ist ein Geheimtipp unter den Liebhabern der schnellen Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen. Denn das Modell ist zwischen dem leistungsstärksten Porsche 924 Carrera und dem Porsche 911 angesiedelt.

Was ist die Geschichte des Porsche 944 Turbo?

Mit den Überarbeitungen hielten auch Cockpit und Sitze vom Porsche 944 Turbo Einzug in das Standard-Modell. Durch diese vielen Anpassungen teilt sich die Geschichte des 944er in zwei Abschnitte: die bis 1985 hergestellten Fahrzeuge mit dem Namen Porsche 944 I und die ab 1985 gefertigten Exemplare mit dem Namen Porsche 944 II.

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Was ist die offizielle Spitzengeschwindigkeit von Porsche 944?

Die offizielle Spitzengeschwindigkeit liegt bei 260 km/h. Die Marke Porsche hat unter der sportlichen Autos der 1980er Jahre natürlich eine besondere Stellung. Trotzdem gibt es zum Porsche 944 durchaus vergleichbare Konkurrenten, die alle mit fünf oder sechs Zylindern unterwegs sind, während sich der 944er mit vier Zylindern abmühen muss.

Wie viel kostet ein 944 in gutem Zustand?

Ein Porsche 944 in gutem Zustand liegt bei rund 8.300 Euro, der Turbo (1985-88) bei 12.400 Euro, der S2 bei 13.400 Euro, das S2 Cabrio und das 944 Turbo Cabrio bei 21.900 Euro. Der spätere 944 Turbo (1989 bis 91) kostet etwa 17.600 Euro. Bei mäßigen Fahrzeugen liegen die Preise deutlich darunter. Für einen 944 geht es bei 2.000 Euro los.