Welche Grundierung unter Latexfarbe?

Wenn Sie Latexfarbe überstreichen, ist Haftgrund unbedingt empfehlenswert. Solche Haftvermittler erhöhen die Tragfähigkeit des Untergrundes erheblich. Einfach sorgfältig aufstreichen und trocknen lassen. Der Haftgrund zur Grundierung kann transparent oder pigmentiert sein.

Wie Latexfarbe auftragen?

Sie können Ihre Latexfarbe ganz ähnlich auftragen wie eine reguläre Dispersionsfarbe. Nutzen Sie für Ecken und Kanten einen Pinsel und für die Fläche eine Malerrolle. Pinselstriche an den Rändern können Sie mit einer kleinen Rolle verschlichten.

Kann man mit latexfarbe Holz streichen?

Latexfarbe kann auf die unterschiedlichsten Untergründe aufgetragen werden. Neben Betonwänden, welche meistens als Untergrund verwendet werden, ist es also ebenso möglich, Tapeten mit Latex zu streichen. Aber auch trockenes Holz, PVC, Metalle oder aber Hartfaserplatten lassen sich mit Latexfarbe anstreichen.

Wie sollte man die Latexfarbe nutzen?

Doch bevor man die vielen Vorteile auch nutzen kann, ist es wichtig, vor dem Streichen die Wände vorzubereiten und darauf zu achten, um welchen Untergrund es sich handelt. Klar ist, dass Latexfarbe mittlerweile vielfältig einsetzbar ist. Latexfarbe kann auf die unterschiedlichsten Untergründe aufgetragen werden.

LESEN:   Was sind Boni und Sonderzahlungen?

Kann ich wieder mit Latexfarbe reinigen?

Streichen Sie wieder mit Latexfarbe – unabhängig davon, ob auf Kunstharz– oder Kautschukbasis, so reicht eine Reinigung der Wand als Vorarbeit aus. Allerdings kann es sein, dass die neue Farbschicht nicht so stoß- und abriebfest ist, wie die ältere.

Wie kann eine Latexfarbe aufgetragen werden?

Latexfarbe kann auf die unterschiedlichsten Untergründe aufgetragen werden. Neben Betonwänden, welche meistens als Untergrund verwendet werden, ist es also ebenso möglich, Tapeten mit Latex zu streichen.

Wie gestaltet sich das Überstreichen der Latexfarbe?

In der Regel gestaltet sich das Überstreichen der Latexfarbe mit Latexfarbe als recht einfach und unkompliziert. Der einzige Nachteil, bzw. die einzige Hürde, auf die Anwender in diesem Fall stoßen, stellt die Tatsache dar, dass sich die Abrieb- und Stoßfestigkeit reduziert.