Wie lang ist ein Doppelwaschbecken?

Standardgroße Waschplätze liegen bei 65, 70 und 80 Zentimeter. Zwischen 1 und 2 Metern gibt es Doppelwaschbecken mit Unterschrank – mit einer Waschmulde oder zwei.

Warum doppelwaschtisch?

Doppelwaschbecken nehmen weniger Platz weg als zwei einzelne Waschbecken. Sie kommen daher auch für kleinere Badezimmer infrage. Da das Wasser der Armaturen in ein Becken fließt, benötigen Sie auch nur einen Abfluss. Das erspart Ihnen Zeit, Aufwand und Kosten bei der Montage.

Was ist ein Bad mit zwei Waschbecken?

Die Idee hinter einem Bad mit zwei Waschbecken besteht darin, dass sich dort zwei Personen gleichzeitig waschen, rasieren oder um ihr Make-up kümmern können, ohne dabei an Komfort einzubüßen. Wenn Sie genug Platz haben, sollten Sie die Waschbecken also möglichst weit auseinander legen, damit es nicht zu Zusammenstößen kommt.

Wie groß ist ein Waschbecken mit zwei Armaturen?

Auch ein gemeinsames Waschbecken mit zwei Armaturen kann eine gute Lösung sein. Auch wenn sich auf 120 Zentimetern ohne Probleme zwei Waschbecken unterbringen lassen: Wer mehr Platz zur Verfügung hat – perfekt! Eine Standardbreite von 140 Zentimetern hat sich in vielen Badezimmern aus Gründen der Bequemlichkeit durchgesetzt.

LESEN:   Kann man nach einem Schlaganfall normal weiterleben?

Welche Waschbecken passen besser zum heutigen Lebensstil?

Heute ist das anders: Zwei Waschbecken passen besser zum gegenwärtigen Lebensstil: Eine Familie mit Kindern, die zeitgleich das Haus verlassen muss, kann dadurch seinen Morgenalltag erheblich vereinfachen. Außerdem ermöglicht ein Doppelwaschbecken mehr Individualität.

Ist zwei Waschbecken die teuerste Variante?

Sicher sind zwei separate Waschtische mit zwei Armaturen auch die teuerste Variante. Das gilt insbesondere, wenn Sie zusätzliche Dinge wie Ablagen, Spiegel und Unterschränke ebenfalls doppelt kaufen müssen. Vielen größeren Familien oder freiheitsliebenden Paaren ist der Luxus der zwei Waschbecken diese Investition aber wert.