Wie verschickt man am besten Kekse?

Legen Sie jeweils zwei Kekse von derselben Sorte in eine Bonbontüte, kleine Plastiktüte oder Plastikfolie. Verschließen Sie das Material möglichst luftdicht. Bei verzierten Plätzchen achten Sie darauf, dass die Kekse Boden an Boden verpackt werden. Legen Sie die Tütchen in eine Keksdose oder Plastikbox.

Wie verschickt man Weihnachtsplätzchen?

Tütchen, Pappboxen oder Dosen, je nachdem für welche Variante Sie sich entscheiden, müssen fest verstaut sein und dürfen auf keinen Fall im Päckchen oder Paket umherrutschen – das kann die Plätzchen ansonsten leichter brechen lassen. Auch innerhalb der Tütchen, Boxen oder Dosen sollten die Plätzchen wenig Luft haben.

Wie kann man Plätzchen schön verpacken?

Kekse mit durchsichtigem Geschenkpapier verpacken Eine schöne Idee, Kekse oder Plätzchen zu verpacken, ist es, diese in durchsichtiges Geschenkpapier zu wickeln. So geht’s: Schneiden Sie ein Stück durchsichtiges Geschenkpapier aus. Es sollte dabei so groß sein, dass es die Keksmenge umfassen kann.

LESEN:   Wie lange ist eine Langzeitbehandlung?

Welche Plätzchen zum verschicken?

Aus diesem Grund eignen sich auch knusprige und trockene Kekse am besten zum Verschicken, da diese sich am längsten halten. Dazu gehören zum Beispiel Zimtsterne, Butterkekse oder Vanillekipferl.

Wie verpackt man Plätzchen zum verschicken?

Wie verpacke ich die Plätzchen am besten? Die Keksdose selbst sollte man am besten in einem etwas größeren Karton verschicken. Den Karton sollte man gut auspolstern mit zum Beispiel Zeitungspapier oder aber schönen Servietten. Für die Keksdose gilt als Faustregel: stapele nur den gleichen Typ Keks aufeinander.

Welche Kekse kann man verschicken?

Nimm stattdessen Kekse, die trockener und knuspriger sind, wie Butterkekse, Biskuits oder knusprige Ingwerkekse. Hier ein paar weitere Kekse, die sich gut versenden lassen: Kekse mit einer leicht saftigen Beschaffenheit, wie Schokoladenchips, Hafer-Rosinen, und weiße Schokoladen-Preiselbeer-Kekse. Makronen und Pignoli.

Wie bewahrt man am besten Kekse auf?

Kekse und Plätzchen werden schnell hart bzw. weich und sollten daher in Blech- oder Plastikdosen aufbewahrt werden. Wichtig ist dabei, dass der Behälter möglichst luftdicht und lichtundurchlässig ist. Die Lagerung der Keksdosen sollte am besten bei einer Temperatur von 15-18 Grad erfolgen.

LESEN:   Sind Okapis gefahrlich fur Menschen?

Wie bewahre ich Plätzchen am besten auf?

Kühl, trocken, luftdicht Plätzchen lagert man am besten kühl, trocken und möglichst luftdicht. Der Kühlschrank ist für die meisten Sorten zu kalt. Kekse bröckeln dort und Schokolade wird grau. Ein unbeheizter Raum (eine Vorratskammer oder bei vielen auch das Schlafzimmer) eignet sich besser.

Kann man Plätzchen verschenken?

Wenn Ihnen die Geschenkideen fehlen, können Sie auch Plätzchen verschenken, die Sie selbst gebacken haben. Stellen Sie am besten einen Mix aus verschiedenen Plätzchensorten zusammen und legen Sie diese in eine schöne Verpackung.

Wie lange braucht man Kekse aufbewahren?

Der Keks schmeckt frisch gebacken natürlich am Besten. Nachdem die Kekse am Backblech oder Kuchengitter ausgekühlt sind, könnt ihr sie in der Box bis zu 8 Wochen aufbewahren. Je nach Geschmacksrichtung sind die Kekse unterschiedlich haltbar, unser klassischer Mürbteigkeks hat hier natürlich die längste Ausdauer.

Welche Kekse gibt es für Weihnachtskekse?

Es gibt einfache, schnell gemachte Weihnachtskekse wie Puddingplätzchen, Haselnuss-Kekse, Streuselkekse, Erdnussbutter-Kekse oder Nougatbusserln. Keksbäcker mit Erfahrung freuen sich über aufwendigere Weihnachtskekse und backen Rudolfs Ingwer-Ecken oder doppelte Kaffee-Kränzchen.

LESEN:   Warum die Pflege von alteren Menschen zu einer sozialen Aufgabe wird?

Ist der Keks für einen längeren Zeitraum haltbar?

Ganz typisch dafür ist, dass der Keks für einen längeren Zeitraum haltbar ist. Er besteht zum größten Teil aus Butter und Zucker und enthält dadurch weniger Feuchtigkeit als z.B. eine Sahnetorte. Hierdurch ist der Keks perfekt um mit auf Reisen zu gehen, kann lange im voraus vorgebacken werden und man hat lange einen süßen Knabberspaß.

Kann ich den Keks in Frischhaltefolie verpacken?

Hier würde ich den Teig in Frischhaltefolie verpackt noch zusätzlich in einer Box oder einem Tiefkühlbeutel verpacken. Der Keks schmeckt frisch gebacken natürlich am Besten. Nachdem die Kekse am Backblech oder Kuchengitter ausgekühlt sind, könnt ihr sie in der Box bis zu 8 Wochen aufbewahren.