Was sind Studienpublikationen?

Eine wissenschaftliche Publikation oder Fachpublikation (im Jargon oft einfach Paper genannt, sofern es sich nicht um eine Monographie handelt) ist eine schriftliche wissenschaftliche Arbeit von einem oder mehreren Autoren, deren Veröffentlichung (Publikation) bei einem Wissenschaftsverlag vorgesehen oder bereits …

Wo werden wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht?

In den 2000er-Jahren haben wissenschaftliche Verlage begonnen, Publikationen im Open Access, also mit „öffentlichem Zugang“, zu veröffentlichen; 2008 gründeten sie die Open Access Scholarly Publishers Association (OASPA).

Was ist ein Korrespondenzautor?

Einer der Autoren auf einem Artikel muss immer als Korrespondenzautor identifiziert werden und ist während des Herausgabeprozesses und nach der Veröffentlichung die Hauptansprechperson für Fragen in Verbindung mit der zugrunde liegenden Arbeit.

Was ist der publikationsname?

Publikationsname definiert eine Publikation in der Referenzdatenbank.

Wird jede Bachelorarbeit veröffentlicht?

Veröffentlichung wissenschaftlicher Arbeiten Seine Abschlussarbeit veröffentlichen kann im Prinzip jeder Absolvent. Anders als bei Dissertationen gibt es für Abschlussarbeiten keine Publikationspflicht. Sobald das Abschlusszeugnis vorliegt, hat aber jeder Absolvent das Recht, seine Arbeit zu publizieren.

LESEN:   Wie viel Prozent halten Aktien?

Wie schreibe ich eine Veröffentlichung?

  1. Klarheit. -kurz aber nicht zu kurz, jedes Wort ist notwendig. -Wichtiges von Unwichtigem trennen.
  2. Einfachheit. -Ich schreibe in einer verständlichen Sprache, aber nicht. umgangssprachlich.
  3. Ordnung. -gut gegliedert. -logischer Aufbau.
  4. Anschaulichkeit. -konkrete Beispiele. -Fragen zum Mitdenken.

Was bedeutet Letztautor?

Sehr verbreitet ist das dritte Modell: Es weist dem Erst- und Letztautor eine besondere Bedeutung zu. Der Erstautor ist derjenige, der einen wesentlichen Beitrag geleistet hat, während der Letztautor als Gruppenleiter die Verantwortung trägt und häufig die letzte Überarbeitung der Publikation übernimmt.

Was gibt es für gedruckte Medien?

Als Druckerzeugnisse (Druckmedien bzw. (mit Anglizismus) Printmedien) werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, Broschüren, geografische Karten und Pläne, aber auch Postkarten, Kalender, Poster, Flugblätter, Flugschriften, Plakate usw. bezeichnet.