Inhaltsverzeichnis
Wo finde ich den Werbeanzeigenmanager?
Den Werbeanzeigenmanager erreicht man über das Menü in der linken Spalte oder über das Menü hinter dem Pfeil rechts oben in der Ecke. Ruft man ihn das erste Mal auf, wird man direkt aufgefordert, eine Kampagne anzulegen.
Wie schaltet man Anzeigen auf Facebook?
So erstellst du eine Facebook-Werbeanzeige
- Lege dein Werbeziel fest.
- Wähle deine Zielgruppe aus.
- Entscheide, wo du deine Werbeanzeige schalten möchtest.
- Lege dein Budget fest.
- Wähle ein Format aus.
- Gib deine Bestellung auf.
- Miss und verwalte deine Werbeanzeige.
Wo finde ich Werbeanzeigen verwalten bei Facebook?
Gehe zum Werbeanzeigenmanager. Wähle Kampagnen, Anzeigengruppen oder Werbeanzeigen aus.
Welche Größe für Facebook Ads?
Die formalen Größen und Spezifikationen für Facebook Feed Image Ads sind: Empfohlene Bildgröße: 1200 x 628 (1080 x 1080 für ein 1:1-Bild). Keine maximalen Größenbeschränkungen. Bildverhältnis: 9:16 bis 16:9 (ohne Link), 1,9:1 bis 1:1 (wenn es einen Link gibt)
Wie viele Werbekonten im Business Manager?
Stattdessen kannst du im Business Manager ein neues Werbekonto erstellen oder Zugriff auf ein anderes Werbekonto anfordern. du den Grenzwert von fünf Werbekonten erreicht hast und keine neuen Werbekonten mehr zu deinem Unternehmen hinzufügen kannst.
Wie mache ich eine Facebook Kampagne?
So erstellst du eine Kampagne:
- Erstelle eine Kampagne im Werbeanzeigenmanager.
- Wähle das Ziel Reichweite aus.
- Benenne deine Kampagne und klicke auf Weiter.
- Lege deine Zielgruppe fest.
- Wähle Standorte auf einmal hinzufügen aus, wenn du mehrere Geschäfte betreibst und keine lange Adressenliste eingeben möchtest.
Wie schalte ich Werbung auf Facebook aus?
Navigieren Sie auf Facebook über den Pfeil oben rechts zu den Einstellungen. In der linken Spalte finden Sie den Punkt „Werbeanzeigen“. In den drei ersten Unterpunkten können Sie Ihre Präferenzen auswählen. Für den maximalen Datenschutz wählen Sie jeweils „bearbeiten“ und dann „Nein“, „Nein“ und „Niemand“.
Welche ADS gibt es bei Facebook?
Beispiele von Facebook Ads: Welche Anzeige-Formen gibt es?
- Image Ads.
- Video Ads.
- Story Ads.
- Messenger Ads.
- Lead Ads.
- Slideshow Ads.
- Carousel Ads.
- Collection Ads.
Wie lang darf ein Video auf Facebook sein?
Bitrate: Kein Limit der Bitrate wenn 2-Weg Encoding verwendet wird, solange die Datei 1 GB nicht überschreitet. Andernfalls 8 megabits pro Sekunde für 1080 Pixel und 4 megabits pro Sekunde für 720 Pixel. Länge: max. 45 Minuten.
Wie viele Werbekonten darf man haben?
du den Grenzwert von fünf Werbekonten erreicht hast und keine neuen Werbekonten mehr zu deinem Unternehmen hinzufügen kannst. Derzeit können weitere Werbekonten auch nicht auf Anfrage hinzugefügt werden. Dein Grenzwert für Werbekonten erhöht sich je nach deinen Werbeausgaben.
Wie viele Werbeanzeigen pro Anzeigengruppe?
Auch wenn es notwendig ist, mehrere Anzeigen in einer Anzeigengruppe zu haben, sollten Sie darauf achten nicht zu viele Anzeigen anzubieten. Dies gilt besonders, wenn Sie mit einem kleinen Budget arbeiten. Der Facebook-Algorithmus braucht mindestens 50-100 Conversions pro Anzeigengruppe pro Woche, um optimal zu laufen.
Wie erstelle ich eine Werbeanzeige?
Inhaltsverzeichnis Verbergen
- 1.1) Schritt 1: Erstellung der Werbeanzeige.
- 1.2) Schritt 2: Wahl des Werbeziels.
- 1.3) Schritt 3: Name der Kampagne.
- 1.4) Schritt 4: Auswahl der Zielgruppe.
- 1.5) Schritt 5: Platzierung, Budget & Zeitplan.
- 1.6) Schritt 6: Format der Anzeige und Upload.
- 1.7) Schritt 7: Einfügen von Seiten und Links.