Wie oft wird Victoza verabreicht?

Victoza wird vom Patienten einmal täglich durch eine Injektion unter die Haut in den Bauch, Oberschenkel oder Oberarm verabreicht. Es wird unabhängig von den Mahlzeiten und vorzugsweise jeden Tag zur gleichen Zeit gegeben. Die Anfangsdosis von Victoza beträgt 0,6 mg. Nach frühestens einer Woche wird die Dosis auf 1,2 mg erhöht.

Wie wird Victoza angewendet?

A: Victoza (Liraglutid) wird in Kombination mit Diät und Bewegung verwendet, um die Blutzuckerkontrolle bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes zu verbessern. Victoza wird nicht als Erstlinientherapie bei Patienten mit Diabetes empfohlen und wird nicht bei Patienten mit Typ-1-Diabetes angewendet.

Was ist der Vorteil von Victoza ®?

Ein großer Pluspunkt von Victoza ® ist seine sogenannte kardiovaskuläre Sicherheit und Wirksamkeit. Das bedeutet, dass es sich bei Menschen mit Diabetes, die außerdem am Herz-Gefäß-System erkrankt sind oder entsprechende Risikofaktoren haben (z.B. Bluthochdruck, Übergewicht oder hohe Cholesterinwerte), vorteilhaft auswirkt.

Wie hoch ist die Anfangsdosis von Victoza?

Die Anfangsdosis von Victoza beträgt 0,6 mg. Nach frühestens einer Woche wird die Dosis auf 1,2 mg erhöht. Bei einigen Patienten kann die Dosis eine Woche später weiter auf 1,8 mg erhöht werden, um eine bessere Kontrolle des Blutglukosespiegels zu erzielen.

LESEN:   Wie kann man schnell und leicht Geld verdienen?


Wie hilft Victoza der Bauchspeicheldrüse?

Victoza hilft der Bauchspeicheldrüse, die richtige Menge an Insulin freizusetzen, wenn der Blutzuckerspiegel ansteigt, und es senkt die Glukosewerte, die von der Leber produziert werden. Victoza ist als eine Injektion erhältlich, die in Verbindung mit einem Ernährungs- und Übungsplan verwendet wird, der die allgemeine Gesundheit fördert.

Wie lange kann Victoza aufbewahrt werden?

Aufbrauchfrist nach Anbruch Nach Anbruch kann Victoza maximal 1 Monat entweder bei Raumtemperatur (nicht über 30 °C) oder im Kühlschrank (2 °C bis 8 °C) aufbewahrt werden. Lagerungshinweis Vor Anbruch, im Kühlschrank lagern (2 °C bis 8 °C), aber nicht in der Nähe des Gefrierfachs. Nicht einfrieren.



Was sind die Nebenwirkungen von Victoza?

Sehr häufige Nebenwirkungen von Victoza (beobachtet bei mehr als 1 von 10 Patienten) sind Nausea (Übelkeit) und Diarrhö (Durchfall). Die vollständige Auflistung aller Nebenwirkungen und Einschränkungen bei Victoza ist der Packungsbeilage zu entnehmen.

Wie wird Victoza bei Typ-2-Diabetes angewendet?

Victoza wird bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes zur Kontrolle ihres Blutglukosespiegels (Blutzuckerspiegels) angewendet.

LESEN:   Wo findet man die Steuer-ID?