Wo kann ich mich über die Postzustellung Beschwerde?

Deutsche Post: Beschwerde über Zusteller per Post, Mail oder Formular

  • Privatkunden: 0228 4333112 (Normaltarif)
  • Hotline für internationale Briefsendungen: 0228 4333118 (Normaltarif)
  • Geschäftskunden: 0180-6 555 555 (0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz, 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Kann man die Post verklagen?

Grundsätzlich hat immer der Versender (als Vertragspartner der Deutschen Post DHL) Anspruch auf Schadenersatz. Der Empfänger hat einen Anspruch nur, wenn der Absender diesen Anspruch an ihn schriftlich abgetreten hat. Verbraucherschützer Der Absender ist der Vertragspartner.

Wo kann ich mich beschweren über DHL?

Wenn Sie Beschwerde einreichen möchten, wenden Sie sich telefonisch, per Post oder per E-Mail an DHL. Sie erreichen die Beschwerde-Hotline täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 0228 43 33 112.

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Wann wird die Post bei mir ausgetragen?

Grundsätzlich gilt ein Zeitraum von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Post ist bemüht, dass über 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag ankommen. Zu 95 Prozent sind die Sendungen am zweiten Werktag zugestellt.

Wer haftet Wenn die Post nicht ankommt?

Gesetzliche Haftungsregelung Nach § 425 HGB haftet der Frachtführer für den Verlust einer Sendung, selbst wenn ihm kein Verschulden anzulasten ist. Nur wenn der Sendungsverlust unvermeidbar und unvorhersehbar war, entfällt eine Haftung.

Wer trägt das Risiko Wenn ein Brief nicht ankommt?

Wie beschweren sie sich bei der Deutschen Post?

Damit die Deutsche Post Ihre Beschwerde ernst nimmt, sollten Sie sich zunächst Gedanken darüber machen, über was genau Sie sich beschweren möchten: Ist der Zusteller grob unhöflich oder beleidigend geworden, dann ist es sicher ein Grund, sich über ihn bei der Deutschen Post zu beschweren.

Kann man eine Beschwerde bei der Post loswerden?

Dennoch kommt es häufig vor, dass man eine Beschwerde bei der Post loswerden möchte. Wenn Sie sich am Schalter schlecht beraten und bedient fühlen oder wenn die Zustellung Ihrer Post nicht klappt, haben Sie das Recht sich zu beschweren.

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Kann ich eine Beschwerde in der Postfiliale einreichen?

Beschwerde in der Postfiliale, online oder telefonisch einreichen Falls Ihre Postzustellung dauerhaft falsch läuft, müssen Sie natürlich reagieren. Sie können den Postzusteller abwarten, ihn konkret ansprechen und die richtige Zustellung verlangen.

Wie reagiert die Post auf Postsendungen verschwinden?

Wenn Post oder Teile aus Postsendungen gehäuft verschwinden, reagiert die Post mit eigenen Nachforschungen und mithilfe der Polizei. Meist wird ein zuständiger Postzusteller ausgemacht, der aus irgendwelchen Gründen (Faulheit, krimineller Energie) Briefe nicht austrägt oder sie öffnet, um Geldkarten und Ähnliches zu entwenden.