Inhaltsverzeichnis
- 1 Was macht man nach dem Wachsen auf die Haut?
- 2 Welche Creme nach dem Waxing?
- 3 Was muss man beim Intim Waxing beachten?
- 4 Was kann man gegen Rötungen nach dem Wachsen machen?
- 5 Wie lange nach Waxing nicht duschen?
- 6 Kann man nach dem Waxing duschen?
- 7 Wie schmerzhaft ist Waxing im Intimbereich?
- 8 Wie lange bleiben Rötungen nach Waxing?
Was macht man nach dem Wachsen auf die Haut?
Sie könnten eine warme (aber nicht heiße) Dusche nehmen und antiseptische Creme benutzen. Dies ist besonders empfehlenswert, wenn Ihre Haut dazu neigt, sich nach dem Wachsen zu entzünden. Eine auf Teebaum- oder Lavendelöl basierende Creme ist eine gute Möglichkeit, die Haut zu beruhigen.
Welche Creme nach dem Waxing?
Besser geeignet sind leichte After Shave Body Lotions: Nicht-fettende Pflegeformeln mit Panthenol beruhigen die Haut nicht nur nach der Rasur, sondern auch nach einem Waxing und beugen dadurch Hautirritationen vor.
Was darf man nach dem Waxing nicht machen?
Unmittelbar nach dem Waxing oder Sugaring ist die Haut noch gereizt. Daher sollten Sie bis zu 24 Stunden nach der Behandlung darauf achten, Ihre Haut nicht der Sonne auszusetzen, nicht ins Solarium zu gehen und wegen des Chlorwassers kein Schwimmbad aufzusuchen.
Was muss man beim Intim Waxing beachten?
24h Stunden vor der Behandlung keine schweißtreibenden Aktivitäten wie Sauna-Besuche oder Sport. 24h vor der Behandlung auf ausgiebige Sonnenbäder und Solarium-Besuche verzichten. Am Tag der Behandlung lockere Kleidung tragen um Haut-Reizungen zu vermeiden. Hast Du Deine Periode, kannst Du auch ein Intimwaxing machen.
Was kann man gegen Rötungen nach dem Wachsen machen?
Mach eine kühlende Kompresse mit Milch, Wasser und Eis. Wiederhol diese Anwendung etwa drei Mal. Die Entzündung deiner Haut nach dem Wachsen ähnelt einem Sonnenbrand und eine kalte Kompresse sorgt dafür, dass sich die Blutgefäße verengen und Schwellungen zurückgehen, sodass die Stelle weniger gerötet aussieht.
Wie lange ist die Haut nach Waxing gereizt?
Oft bilden sich nach dem Waxing an den Stellen der ausgerissenen Haarwurzeln kleine, rote Punkte. Keine Sorge: In der Regel verschwinden diese Punkte nach ein paar Stunden wieder. Die roten Punkte bilden sich, da sich durch das Herausreißen der Haarwurzel die Poren öffnen und es zu minimalen Einblutungen kommen kann.
Wie lange nach Waxing nicht duschen?
12 – 24 Stunden nach dem Waxing sollte auf folgendes geachtet werden: keine Sauna oder Solarium besuchen. keine hautreizenden Substanzen aufgetragen (z.B. Parfüm oder Deo) nicht heiß baden oder duschen (Duschlotionen vermeiden)
Kann man nach dem Waxing duschen?
Wie Haut nach Waxing pflegen?
Die Haut wird schön und glatt. Ideal zum Beruhigen nach dem Waxing sind beruhigende Substanzen, wie Lavendel-Öl, Aloe Vera, spezielle Cremes oder Gels. Achtung bei stark gereizter Haut: Hier am besten nur mit Aloe Vera Gel, reinem Lavendel-Öl arbeiten. Auch kann man kühlende Kompressen auflegen.
Wie schmerzhaft ist Waxing im Intimbereich?
Die Wahrheit ist: Ja, Waxing kann schmerzhaft sein – besonders bei den ersten Behandlungen. Mit der Zeit werden die Haarfollikel jedoch schwächer, wodurch auch die Schmerzen etwas nachlassen. Zur Wahrheit gehört jedoch auch: Wie sehr eine Behandlung weh tut, hängt auch von der zu enthaarenden Körperstelle ab.
Wie lange bleiben Rötungen nach Waxing?
In ganz geringen Fällen bei sehr sensibler Haut können Rötungen auch schon einmal länger andauern, in der Regel klingen sie innerhalb von 24 Stunden ab. Bei Fragen oder sollte die Rötung bei euch länger anhalten, sprecht uns gerne an, um beispielsweise Allergien auszuschließen.