Was solltest du für deine Online-Marketing-Kampagne ausmachen?
Für Deine Online-Marketing-Kampagne solltest Du im nächsten Schritt ein weitgehend fixes Budget ausmachen – oder sinnvoll verteilen, falls Du Dich an eine Vorgabe halten musst. Im Groben sind das natürlich zuerst einmal immer geschätzte Beträge beziehungsweise Personentage, mit denen Du jonglieren musst.
Wie wird die Kampagne in den Filialen gestreut?
Über Hörfunk und PoS-Marketing (Point-of-Sale-Marketing) in den Filialen wird die Kampagne breit gestreut und insgesamt abgerundet. Tipp: Vergiss nicht, vor allem im Social-Media-Bereich auch auf ein gezieltes Advertising Deiner Beiträge zu setzen. Das solltest Du natürlich auch schon grundlegend bei der Budgetplanung berücksichtigen!
Was steckt hinter einer erfolgsversprechenden Kampagne?
Fazit: Hinter einer erfolgsversprechenden Marketing-Kampagne steckt also weitaus mehr als nur eine gute Idee. Es kommt vor allem auf die Synthese aller medialen Komponenten und auf einen sich sinnvoll durchziehenden roten Faden an.
Was ist eine Marketing-Kampagne?
Eine Marketing-Kampagne ist – nach meinem Verständnis – eine umfassend angelegte, zeitlich begrenzte Marketing-Aktion, die aus mehreren einzelnen Puzzleteilchen bestehen kann, auf verschiedenen Kanälen (online wie offline) ausgespielt wird und spezifische Zielgruppen ansprechen soll.
Was sind die wichtigsten Aufgaben des Autohaus Marketings?
Zu den wichtigsten Aufgaben des Autohaus Marketings gehören dementsprechend: Neukundengewinnung. Folglich sind neue Kommunikationsaktivitäten durchzuführen, um Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.
Was ist die Standortbestimmung einer Marketingkampagne?
Das Objekt der Marketingkampagne (zum Beispiel das einzuführende Produkt und das Image des gesamten Unternehmens) sind ebenso wie die jeweiligen Wettbewerbsprodukte bzw. -unternehmen zu analysieren. Diese Art der Standortbestimmung führt im folgenden Schritt zur Konkretisierung des Kampagnenziels.