Wie viel kostet ein Polyesterpool?

Der Preis eines günstigen Polyesterpools beginnt bei rund 1.500 Euro. Wir raten jedoch davon ab, sich für das billigste Produkt zu entscheiden. Gute Qualität hat auch im Poolbau – so wie überall – seinen Preis. Gehen Sie bei einem hochkarätigen großen Pool von einem Preis von rund 8.000 Euro aus.

Wie viel kostet ein gemauerter Pool?

Kosten für einen gemauerten Pool: Für so einen Pool müsst ihr mit 25.000 bis 30.000 Euro rechnen. Wer Arbeiten in Eigenleistung erbringt, kann auch mit etwa 10.000 Euro auskommen.

Was ist ein Polyesterbecken?

Polyesterbecken werden aus Polyester gefertigt. Polyester ist ein Stoff, der extrem langlebig und haltbar ist. Mit Polyester können Polyesterpools „aus einem Guss“ gefertigt werden.

Was gibt es für Pools?

Aus diesem Grund haben wir im Folgenden eine Gegenüberstellung der Eigenschaften sowie der Vor- und Nachteile verschiedener Pool-Modelle erstellt.

  • Stahlwandbecken.
  • Styroporbecken / Schalsteinbecken / ISO-Massivbecken.
  • Quick Up Pool.
  • Polyesterbecken / GFK-Becken.
  • Edelstahlbecken.
LESEN:   Wie funktioniert ein Aktenordner?

Was kostet ein Pool pro Monat?

Der Unterhalt eines kleineren Pools während der Saison kostet in der Regel 300 bis 1.000 Euro im Jahr. Darin enthalten sind die Kosten unter anderem für Frischwasser und Chemikalien. Hinzu kommen Stromkosten für eine Filteranlage und gegebenenfalls Heizkosten (zwischen 700 und 1.200 Euro).

Was sind die laufenden Kosten für einen Pool?

Zu den laufenden Kosten gehören neben Reinigungs- und Desinfektionsmitteln vor allem die Heizkosten. Je nachdem, wie gut der Pool isoliert ist, wie groß er ist, aus welchem Material er besteht, wie lange und wie oft er beheizt wird, variieren die Kosten stark.

Was kostet eine Poolabdeckung?

Eine Poolabdeckung ist in manchen Wetterlagen notwendig und kann je nach Ausführung und Funktion zwischen 30 und 1.000 Euro kosten und reicht von einer einfachen Poolfolie bis zu einer Rollabdeckung, welche sich vor allem bei größeren Schwimmbecken empfiehlt. Der Pool ist gekauft, aufgestellt und das nötige Zubehör besorgt.

LESEN:   Wo wird der Schwerbehindertenausweis ausgestellt?

Wie viel kostet ein Stahlwand-Pool?

Ein einfacher Stahlwand-Pool kostet ab rund 2.000 EUR – dazu kommen allerdings noch die Kosten für den Einbau des Pools. Soll es die übliche GFK-Poolwanne sein, beginnen die Preise für den Pool selbst ab rund 5.000 EUR – auch hier kommen die Einbaukosten noch hinzu. Ein Schwimmteich verursacht meist sehr hohe Kosten.

Was kostet ein aufblasbarer Pool für die Kinder?

Möchten Sie eher einen kleinen Pool für die Kinder zum Planschen oder ein großzügiges Edelstahlbecken mit Gegenstromanlage? Während ein aufblasbarer Pool bereits für etwa 100 Euro zu haben ist, müssen Sie mit einer wesentlich höheren Summe rechnen, wenn Sie Ihren Gartenpool in den Boden einlassen möchten.