Wie geht die Polizei bei Handy Diebstahl vor?

Den Verlust könnt ihr natürlich trotzdem bei uns melden. Bei einem Diebstahl sollte auf jeden Fall Strafanzeige erstattet werden. Wir können das Handy anschließend anhand der IMEI-Nummer zur Sachfahndung ausschreiben.

Kann man bei der Polizei ein Handy orten lassen?

Wie funktioniert die Ortung? Moderne Smartphones können mit Hilfe von Satellitennavigationssystemen wie GPS oder GLONASS ihre eigene Position sehr präzise feststellen. Ermittler haben aber in der Regel keinen Zugriff auf diese Daten, sondern orten die Handys im Funknetz.

Kann man das Handy orten wenn man es zurückgesetzt wurde?

Bei Android Smartphones reicht ein einfacher Factory Reset aus, so dass das Smartphone nicht mehr mit dem Google-Konto verbunden und somit die Ortung nicht mehr möglich ist. Hier bleibt lediglich die Gerätesperre, die uns aber bei der Ortung und Wiederbeschaffung nicht weiterhilft.

LESEN:   Was muss der Vater alles zahlen?

Wann wird die alte SIM-Karte gesperrt?

Ihre alte SIM-Karte wird nach Bestellung der Ersatzkarte automatisch innerhalb von 2 Stunden gesperrt. Melden Sie sich im Kundencenter an. Wählen Sie die Rufnummer aus, zu der Sie die Karte bestellen möchten. Auf der folgenden Seite scrollen Sie nach unten bis zu dem Punkt „Meine SIM-Karten“. Wählen Sie „Einstellungen“.

Wie kann ich eine neue SIM-Karte bestellen?

Wenn Sie für Ihr Haupt- oder Zusatzgerät eine neue SIM-Karte benötigen, bestellen Sie diese ganz einfach online. Ihre neue SIM-Karte können Sie an allen k kiosk oder Press & Books abholen (keine Reservation nötig) oder sich innerhalb von 3 Werktagen per Post nach Hause liefern lassen.

Wie können sie eine SIM-Karte übertragen lassen?

Falls Sie ein anderes SIM-Kartenformat benötigen, können Sie eine Ersatzkarte im Telekom Shop in Ihrer Nähe oder telefonisch anfordern. Wenn Sie die Daten Ihrer alten SIM-Karte übertragen lassen möchten, helfen Ihnen die Ansprechpartner in den Telekom Shops in Ihrer Nähe gerne weiter.

LESEN:   Wann kommt Staffel 6 von Bosch?

Wie finden sie die SIM-Karte ihres Anbieters?

Finden Sie die Rufnummer Ihres Anbieters nicht, können Sie auch die Sperr-Hotline 116 116 (aus dem Ausland: +49 30 4050 4050) nutzen. Um sich die Kartennummer zu notieren, können Sie die SIM-Karte aus dem Handy herausnehmen – am besten bereits vor der ersten Inbetriebnahme.