Ist Plex kostenpflichtig?

Plex ist kostenlos nutzbar – inklusive Streaming-Plattform und Live-TV. Nutzer, die noch etwas mehr Kontrolle oder besondere Funktionen wünschen, gönnen sich ein Abo: den Plex Pass. Dafür fallen bei monatlicher Zahlweise 4,99 Euro und bei jährlicher Zahlung 39,99 Euro an.

Welches Format für Plex?

Mit der Gratis-Software „Plex Media Server“ streamen Sie Videos, Musik oder Fotos in gängigen Formaten wie MP4, AVI, MOV, AAC, MP3, WAV und JPEG über Ihr Heimnetzwerk bzw. WLAN.

Wie kann Plex das Problem lösen?

Zum Glück gibt es zwei einfache Möglichkeiten, das Problem zu lösen: wie Plex das Authentifizierungssystem benutzt und in besonderen Fällen auf das DLNA-System zurückgreift eine Sicherung. Wir empfehlen, beide Einstellungen vorzunehmen, wie in den folgenden Abschnitten beschrieben, um sicherzustellen, dass Sie niemals auf hoher Stufe stehen.

Wie kann ich Plex streamen?

Wie die meisten Server kann auch Plex via DLNA streamen: Über das Protokoll der Digital Living Network Alliance können Multimediageräte und -programme ohne weitere Konfiguration miteinander kommunizieren. Das ist extrem praktisch, weil es somit Dutzende Tools gibt, die Streams vom Plex-Server abrufen können.

LESEN:   Wie konnen Ehepartner und Lebenspartner Steuern sparen?

Was sind die Features von Plex?

Soweit die Features der kostenlosen Version! Plex ist im Gegensatz zu Kodi aber kein Open-Source-Projekt, sondern kommerzielle Software. Das beschränkte Streaming auf Mobilgeräte lässt sich via Einmalzahlung in Google Play entsprerren.

Was ist die Rationalisierung von Plex?

Eines der Dinge, die Menschen an Plex am meisten lieben, ist die Optimierung des Erlebnisses ist – und diese Rationalisierung konzentriert sich auf ihre Plex-Konten, den Zugriff auf den zentralen Remote-Plex-Server und darauf, wie all diese Einstellungen und Benutzererfahrungen miteinander verknüpft werden.