Für wen ist Mikrodermabrasion geeignet?

Die Microdermabrasion ist grundsätzlich für jeden Hauttyp geeignet. In einigen Fällen sollte auf eine Behandlung jedoch verzichtet werden, etwa bei frischen Aknenarben, Warzen, Wunden oder Entzündungen. Auch Patienten mit aktivem Herpes müssen auf eine Behandlung vorübergehend verzichten.

Was bewirkt Mikrodermabrasion?

Die Mikrodermabrasion bewirkt eine Tiefenreinigung der Haut. Die Tiefenwirkung, durch die Kombination von Peeling und Vakuum, stimuliert die hauteigene Collagen- und Elastinproduktion, wodurch die Haut straffer wird.

Wie lange darf man nach microdermabrasion nicht in die Sonne?

Ihre Haut benötigt nach der Microdermabrasion 2–3 Tage, um die natürliche Hautbarriere und damit die hauteigene Schutzfunktion wieder vollständig aufzubauen. In dieser Zeit sollten Sie unbedingt auf folgende Dinge verzichten: einen längeren Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium.

Was muss man nach Aquafacial beachten?

LESEN:   Wer kann fur Pflegekosten herangezogen werden?

Einen Tag nach der Behandlung sollten Sie auf Sport und Saunagänge verzichten. Auch Solariumbesuche sollten mindestens 2 Wochen nach der Behandlung nicht durchgeführt werden. Direkte Sonneneinstrahlung gilt es eine Woche lang zu meiden.

Was ist Mikrodermabrasion anwendbar?

Mikrodermabrasion ist für viele Hautveränderungen anwendbar. Mit Mikrodermabrasion bezeichnet der Dermatologe ein Verfahren, bei dem vorsichtig die obersten Hautschichten mithilfe kleiner Partikel abgetragen werden (mikro = klein, Derma = Haut, Abrasion = abtragen, schleifen).

Ist die microdermabrasion für jeden Hauttypen geeignet?

Prinzipiell ist die Microdermabrasion für jeden Hauttypen geeignet. Der Besuch beim Hautarzt ist vor der Behandlung allerdings obligatorisch, da bei akuten sowie chronischen Erkrankungen der Haut auf eine Microdermabrasion verzichtet werden muss. Dazu zählen beispielsweise frische Aknenarben, Warzen, Wunden, Entzündungen und aktiver Herpes.

Wie steht die microdermabrasion zur Verfügung?

Mit der Microdermabrasion steht Hautärzten heute eine wesentlich schonendere Methode zur Verfügung, die vor allem der kosmetischen Hautbehandlung dient. Die Microdermabrasion führt in mehrfacher Hinsicht zu einer Verbesserung des Hautbildes. Abgestorbene Hautpartikel werden abgetragen, die Poren geöffnet und Unebenheiten entfernt.

LESEN:   Wie heissen die Freunde von August im Buch Wunder?

Was ist die Frequenz der Mikrodermabrasion?

Die Frequenz, in der die Behandlungen durchgeführt werden sollten, richtet sich nach dem Befund, der Tiefe beispielsweise der Aknenarben, dem Hauttyp und zahlreichen anderen Faktoren. Bei akuter Akne und anderen entzündlichen Erkrankungen sollte die Mikrodermabrasion nicht angewendet werden.