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Was kostet eine Postwurfsendung?
Unabhängig von der jeweiligen Tarifzone und dem Gewicht der Sendung fällt eine Servicepauschale von 12,00 Euro an. Sie müssen einen Mindestauftragswert von 260,00 Euro plus 60,00 Euro für die Konfektionierung einplanen.
Wie funktioniert Postwurfsendung?
Sie erfolgt in Form der massenhaften Zustellung identischer Postsendungen an eine Empfängergruppe durch die Zusteller. Hierbei wird die Postwurfsendung meist in großer Menge zu ermäßigtem Entgelt als versandte Drucksache von einem Postboten in die Briefkästen der Haushalte geworfen.
Ist Briefkastenwerbung erlaubt?
Grundsätzlich ist Briefkastenwerbung wettbewerbsrechtlich nach § 7 UWG zulässig. Unzulässig ist es allerdings Werbung einzuwerfen, wenn der Empfänger in erkennbarer Weise die Werbung nicht wünscht.
Wie kann man sich gegen Postwurfsendungen wehren?
Um nicht adressierte Reklamesendungen, Handzettel und Wurfsendungen fernzuhalten, genügt der einfache Aufkleber „Keine Werbung“. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass werbende Unternehmen diesen oder einen Aufkleber mit gleicher Aussage beachten müssen (Az. VI ZR 182/88).
Ist Dialogpost Werbung?
Januar 2020 ihre AGB. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Kunden Dialogpost-Produkte nur noch für den Versand von Werbung nutzen. Sendungen mit allgemeinen oder persönlichen Informationen, die keine Werbung sind, dürfen künftig nicht mehr mit Dialogpost, sondern nur noch als Brief bzw. als Postkarte versandt werden.
Was kostet ein Infopost Brief?
Deutsche Post | Infobrief und Infopost
Infobrief (IB)* | Brief (B)* | |
---|---|---|
Groß L: 100-353 mm B: 70-250 mm H: bis 20 mm Gewicht IB/IP: bis 1.000 g Gewicht B: bis 500 g | 1,35 € | 1,45 € |
Maxi L: 100-353 mm B: 70-250 mm H: bis 50 mm Gewicht: bis 1.000 g | 1,80 € | 2,20 € |
Wie kann ich mich gegen Werbung im Briefkasten wehren?
Dies machen Sie am besten per Fax (mit sogenanntem qualifizierten Sendebericht) oder per Einwurfeinschreiben. Oder auch per Mail, dann sollte aber der Eingang dokumentiert sein. Sie können dazu folgenden Texte nutzen: Ich habe von Ihnen Werbung erhalten, trotz Aufkleber „keine Werbung einwerfen“ an meinem Briefkasten.
Wann gilt ein Brief als Werbung?
Grundsätzlich ist Briefkastenwerbung wettbewerbsrechtlich nach § 7 UWG zulässig. Unzulässig ist es allerdings Werbung einzuwerfen, wenn der Empfänger in erkennbarer Weise die Werbung nicht wünscht. In der Regel wird dies durch einen sogenannten allgemeinen Sperrvermerk am Briefkasten wie „Bitte keine Werbung“ deutlich.