Wie verbinde ich Bose Soundlink mit Alexa?

Ihr Smartphone oder einen Bluetooth-Lautsprecher mit einem Echo-Gerät verbinden

  1. Schalten Sie das Bluetooth-Gerät in den Pairing-Modus.
  2. Öffnen Sie die Alexa App .
  3. Wählen Sie Geräte aus .
  4. Wählen Sie Echo und Alexa aus.
  5. Wählen Sie Ihr Gerät aus.
  6. Wählen Sie Bluetooth-Geräte und Ein neues Gerät pairen aus.

Hat Echo Bluetooth?

Voraussetzung für die Bluetooth-Verbindung Seit Anfang 2017 kann Amazons Sprachassistent Alexa verschiedene Bluetooth-Lautsprecher steuern. Dafür wird ein Echo Dot oder Echo via Bluetooth mit dem Lautsprecher gekoppelt.

Kann man den Bose SoundTouch mit dem Amazon Echo Dot verbinden?

Alternativ können Sie Ihren Bose Soundtouch als externen Lautsprecher für den Amazon Echo nutzen. Dafür müssen Sie die beiden Geräte lediglich per AUX-Kabel miteinander verbinden. Den kleinen Amazon Echo Dot können Sie auch per Bluetooth mit dem Bose Soundtouch verbinden:

LESEN:   Was ist die Wild Card beim Football?

Wie funktioniert ein Bose Lautsprecher mit Alexa?

Haben Sie einen Lautsprecher der Marke Bose, ist es problemlos möglich, diesen mit Alexa zu verbinden und die Musikwiedergabe per Sprache zu steuern. Damit der Vorgang funktioniert, ist es zuvor allerdings notwendig, dass Sie Ihren Bose-Account mit der Alexa-App verknüpfen.

Wie haben sie den Bose SoundTouch miteinander verbunden?

Halten Sie auf dem Bose Soundtouch die Blutooth-Taste für einige Sekunden gedrückt und wählen Sie in der App unter „Bluetooth“ die Option „Mit einem neuen Gerät koppeln“ aus. Wählen Sie den Bose Soundtouch aus der Liste aus, werden die beiden Geräte über Bluetooth miteinander verbunden.

Wie funktioniert die Verbindung zwischen Bose und Bluetooth?

Wählen Sie den Bose Soundtouch aus der Liste aus, werden die beiden Geräte über Bluetooth miteinander verbunden. Ihre Musik wird nun über den Bose Soundtouch abgespielt. Sollte die Verbindung einmal abbrechen, sagen Sie „Alexa verbinden“ und drücken Sie die Bluetooth-Taste auf dem Bose Soundtouch.

LESEN:   Welche Tipps gibt es zur Aufbewahrung im Badezimmer?