Was passiert mit nicht abgeholten Paketen in der Packstation?

Der Empfänger hat das Paket innerhalb der Aufbewahrungsfrist nicht abgeholt. Deshalb schickt DHL das Paket an den Absender zurück. Die Rücksendung lässt sich nicht stoppen. Manchmal passiert es, dass ein Empfänger von DHL nicht darüber informiert wurde, dass er eine Sendung in der Packstation abholen muss.

Ist die Nutzung einer Packstation kostenlos?

Kurze Antwort: Es fallen für die Nutzung der Packstation keine zusätzlichen Kosten an. Der Absender bezahlt nur den normalen Preis, der für die Lieferung des Pakets oder Päckchens anfällt. Ganz gleich, ob die Sendung zu einer Hausadresse oder an eine Packstation geliefert werden soll, das Porto bleiben gleich.

Kann der Empfänger das Paket verweigern?

Es besteht die Möglichkeit, dass der Empfänger die Annahme des Pakets verweigert. Dies kann passieren, weil die Person entweder nicht über die Lieferung informiert wurde oder weil das Paket beschädigt war. Es ist wichtig zu überprüfen, was Sie nicht mit Kurierdienstleistern verschicken können.

LESEN:   Was ist ein Ausdehnungsgefass einer Warmwasserheizung?

Wie kann man Pakete an eine Packstation empfangen?

Bei der Lieferung von Paketen an eine Packstation muss der Empfängername mit der Postnummer (DHL-Kundennummer) zusammenpassen. Beispiel: Hans Meier hat die Postnummer 1234567. Es ist ihm nicht möglich, Pakete unter dem Namen „James Bond“ zu empfangen, selbst wenn die Postnummer 1234567 korrekt in der Lieferanschrift steht.

Ist das Paket verweigert?

Wenn weitere Versuche nicht möglich sind, wird das Paket an den Absender zurückgeschickt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Empfänger die Annahme des Pakets verweigert. Dies kann passieren, weil die Person entweder nicht über die Lieferung informiert wurde oder weil das Paket beschädigt war.

Was ist eine Sendungsverfolgung für Päckchen?

Sendungsverfolgung für Päckchen. Darin wird eine rein numerische Sendungsnummer genannt, mit der jedoch kein Tracking möglich ist. Auf der ausgedruckten DHL-Paketmarke steht stattdessen die korrekte Paketnummer, die normalerweise mit RM beginnt, dann folgen 9 Zahlen, und am Ende steht DE. Das ist die korrekte internationale Sendungsnummer.

LESEN:   Welche Provision bekommt ein Versicherungsmakler?