Inhaltsverzeichnis
Was ist Eisbindemittel?
Hier ist alles enthalten, was auch im Fertigeis aus dem Supermarkt drin ist. Wer sich auf wenige, hochwertige Zutaten in seinem Eis konzentrieren will, sollte das Pulver meiden. Als Bindemittel reicht in der Regel zum Beispiel Eigelb, Johannisbrotkernmehl, Speisestärke oder ähnliches.
Was ist Milchbase?
Besteht aus einer ausgetüftelten Mischung aus Magermilchpulver, Dextrose, Glucose, Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl. Du benötigst kein zusätzliches Bindemittel mehr!
Was ist Fruchtbase?
Für die Lagerung in der Gefriertruhe empfehlen wir aber die Verwendung einer Fruchtbase auf pflanzlicher Basis. Sie sorgt dafür, dass sich auch dann keine Eiskristalle bilden, wenn das Eis länger aufbewahrt wird. In unseren Rezepten kommt eine Mischung aus Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl zum Einsatz.
Was ist Milchbase 30?
Die „Milchbase 30″ enthält laut Zutatenliste „Dextrose, Glukosepulver, Magermilchpulver (0,1–0,3\% Fett in der Trockenmasse), Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl“ und man soll 30g auf 1 Kilo Eismix nehmen. Die Bindemittel Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl das Entscheidende.
Was ist die Dichte von Eisdecken?
Seine Dichte von 0,9168 g/cm³ (bei 0 °C) ist geringer als die von Wasser (1 g/cm³), weswegen es auf der Wasseroberfläche schwimmt und dort Eisdecken, Eisschollen und Eisberge bildet.
Was ist die Tragfähigkeit von Eis?
Tragfähigkeit Nach der Mohsschen Härteskala hat Eis nur eine geringe Härte von 1,5 und lässt sich mit dem Fingernagel ritzen. Dennoch ist es in der Lage, Menschen und sogar schwere Fahrzeuge wie beispielsweise LKW zu tragen.
Wie funktioniert die Zubereitung von Emma Eis?
Die Zubereitung geht kinderleicht: Behälter befüllen, Maschine und Timer einschalten. Sobald dein Eis fertig ist, gibt Emma dir Bescheid und bewahrt es dank Kühlfunktion sogar vorm Dahinschmelzen. Wenn du die Grundlagen einmal beherrschst, kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Was sind Eisblöcke in reiner Form?
In reiner Form besteht Eis aus farblosen, transparenten Kristallen. Eisblöcke enthalten jedoch meist viele feine Luftbläschen, die während der Erstarrung der Eiskristalle eingeschlossen werden und erscheinen daher durch vielfache Lichtbrechung weiß.