Wie sicher sind elektrische Garagentore?

Garagentore mit automatischem Torantrieb gelten als besonders sicher. Bei geschlossenem Tor sitzt die Verriegelung direkt in der Antriebsschiene, durch spezielle Torabschlüsse wird ein Aufhebeln, zum Beispiel mit einer Brechstange, sicher verhindert.

Wie Einbruchsicher sind Rolltore?

Rolltore aus Aluminium bieten hohe Sicherheit! Die Lamellen sind im Strangpressverfahren hergestellt – also aus einem Stück – und bieten damit so gut wie keine Angriffsfläche für typisches Einbruchswerkzeug. Feldmann Tore sind daher nach der Widerstandsklasse 2 (EN V 1627 RC 2) zertifiziert.

Wie lässt sich ein Garagentor bedienen?

Mit einem Handsender lässt sich ein elektronisch betriebenes Garagentor einfach und bequem bedienen. Mit diesem kleinen Gerät kann das Garagentor bequem vom Auto aus geöffnet werden. So ersparen Sie sich das Aussteigen aus dem Auto, was insbesondere nachts oder bei Regen oder Schnee sehr angenehm ist.

Wie ist das mit dem Garagentor abgestimmt?

Damit Nachbarn sich nicht gegenseitig das Garagentor öffnen können, ist jeder Handsender auf den Empfänger abgestimmt, der sich am Garagentorantrieb befindet. Dafür muss bei den meisten Systemen erst angelernt werden. Hierbei werden Sender und Empfänger aufeinander abgestimmt.

LESEN:   Wie bedankt man sich zur Geburt?

Wie funktioniert das Öffnen und Schließen eines Garagentorantriebs?

Das Öffnen und Schließen eines Garagentors mit Hilfe eines Handsenders funktioniert, weil sich an dem elektronischen Garagentorantrieb ein Sensor befindet. Dieser empfängt die Signale des Handsenders und startet dann den Vorgang des Öffnens oder Schließens.

Warum stoppt das Garagentor bei einem Hindernis?

Ohne Ihr Zutun oder einem Druck auf den Handsender stoppt das Garagentor bei einem Hindernis. Sie ist somit erforderlich, wenn der Garagentorantrieb oder Drehtorantrieb auf einen automatischen Zulauf programmiert wurde. Bei einigen Antrieben aktiviert sich der automatische Zulauf erst, wenn eine Lichtschranke installiert ist.