Welche Zimmerpflanzen im Sommer nach draußen?

Viele tropische Zimmerpflanzen sind Stubenhocker Zu diesen Stubenhockern gehören beispielsweise Alokasie (Pfeilblatt), Aralie, Pfeilwurz oder die Blattbegonie. Der Bromelie, auch als Ananasgewächs bezeichnet, hingegen kann – sofern die Wetterlage im Auge behalten wird – auch ein Ausflug ins Freie gegönnt werden.

Kann man Zimmerpalmen im Sommer Rausstellen?

Fast alle Palmenarten können in der warmen Jahreszeit draußen gepflegt werden. Zudem gedeihen die Gewächse im Freiland deutlich besser als im Haus und sind nicht so anfällig für Schädlinge.

Wann kann man die Palmen Rausstellen?

Kübelpflanzen, denen etwas kühlere Temperaturen nichts ausmachen, wie Echter Lorbeer, Bleiwurz (Plumbago), Oleander, Feige, Kamelie, Aukube, Palmen und Olive dürfen bereits im April auf die geschützte Terrasse, da es ihnen dort wegen der größeren Lichtausbeute wesentlich besser gefällt als im Winterlager.

LESEN:   Wer hat welchen Motor in der Formel-1?

Ist Regenschauer gut für die Pflanzen?

Das ist relativ einfach zu erklären: Draußen bekommen sie mehr Licht und bessere Luft. Auch ein Regenschauer ist gut für die Pflanzen, denn so wird der Dreck von den Blättern ganz natürlich abgewaschen. Sie können im Übrigen nicht nur Blumen rausstellen, die im Sommer blühen, sondern auch solche, die im Winter treiben.

Warum brauchen sie keine Zimmerpflanzen im Zimmer?

Im Zimmer bekommen sie auch keinen ab, daher sind sie hier besonders anfällig. Wenn Ihre Zimmerpflanzen Sonne mögen, dann sollten Sie sie auch draußen in die Sonne stellen. Genauso ist es mit Pflanzen für den Schatten.

Was sollten sie beachten beim rausstellen von Zimmerpflanzen?

Achten Sie, wie schon beim Rausstellen, darauf, dass die Temperaturen nicht unter 0 Grad fallen. Lieber die Zimmerpflanzen etwas früher wieder nach drinnen stellen, bevor sie Schaden nehmen. Natürlich macht es Zimmerpflanzen nichts aus, wenn sie auch im Sommer auf der Fensterbank weilen.

LESEN:   Welche Unternehmen zahlen Dividende?

Wie werden die Sommerblumen sortiert?

Um leichter die Sommerblumen bestimmen zu können, werden diese mit ihrem botanischen und gärtnerischen Namen benannt und nach Alphabet sortiert. Im Pflanzen-Versand werden Blumenarten, die im Sommer über einen Meter hoch werden, auch als langstielige oder XXL-Sommerblumen bezeichnet.