Was blüht in Griechenland?

Wie bereits gesagt, beginnt das Wachstum vieler Pflanzen im Winter. Der Krokus und der Herbstkrokus (Colchicum) blühen auf Kreta nur im Winter, aber auch die ersten Anemonen und Orchideen sind bereits zu sehen. Die letzten zwei sind im Frühling in voller Blüte. Es gibt sogar 69 Arten von Orchideen auf der Insel.

Welche Früchte gibt es in Griechenland?

Der gesamte mediterrane Fruchtkorb wächst im gemäßigten Klima Griechenlands, und jede Jahreszeit hat ihre eigenen Spezialitäten griechischer frischer Früchte: Äpfel, Birnen, Kiwis und Quitten im Winter; Zitrusfrüchte im Winter, im Frühling und den ganzen Sommer über (bestimmte Arten werden so angebaut, dass fast immer …

Wie beliebt sind Olivenbäume in Griechenland?

Besonders beliebt sind sie als Schattenspender in der glühenden Tageshitze. Die zwei wichtigsten Standbeine der Landwirtschaft in Griechenland sind die Olivenölherstellung und der Weinanbau. Olivenbäume gibt es beinahe überall. Auf Rhodos findet zuden auch der Gemüseanbau von Auberginen, Tomaten, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln und Gurken statt.

LESEN:   Wie kommt es zu hagelschauern?

Welche Bäume werden in Griechenland gezählt?

Insgesamt wurden etwa 200 verschiedene Baumarten in Griechenland gezählt. Am weitesten verbreitet sind dabei Weiße Pappeln, Zypressen, Edelkastanien, Fichten sowie Pinien und Tannen. Allerdings geraten die Waldbestände in den heißen und trockenen Sommermonaten durch Waldbrände immer wieder in große Gefahr.

Wie findet der Gemüseanbau auf Rhodos statt?

Auf Rhodos findet zuden auch der Gemüseanbau von Auberginen, Tomaten, Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln und Gurken statt. Im Süden der Insel wachsen Feigen, Quitten, Nuss- und Granatapfelbäume. Weitere nützliche Pflanzen, die es in Griechenland in Hülle und Fülle gibt, sind zahlreiche verschiedene Kräuter.

Wie viele Pflanzenarten gibt es in Griechenland?

Griechenland zählt nach einer internationalen Studie zu den artenreichsten Ländern Europas. Wie acht Botaniker aus Griechenland, Deutschland und Dänemark in dr eijähriger Kooperation ermittelten, gibt es 5752 Pflanzenarten und 1893 Unterarten.