Wie alt werden Silberpappeln?

Die Krone jüngerer Bäume besitzt eine eher ovale bis kegelige gehaltene Wuchsform. Die Silber-Pappel kann ein Alter von etwa 300 bis 400 Jahren erreichen.

Wo wachsen Silberpappeln?

In Amerika reicht ihr Vorkommen im Süden bis nach Mexiko. Populus ilicifolia kommt in Ostafrika vor. In Mitteleuropa sind die Schwarz-Pappel (Populus nigra), die Silber-Pappel (Populus alba), und die Zitter-Pappel (Populus tremula) heimisch; daneben die natürliche Hybride Grau-Pappel (Populus canescens).

Wann blüht die Silberpappel?

Steckbrief

Familie Weidengewächse (Salicaceae)
Blattrand gelappt
Blütezeit März bis April
Blütenfarbe grün, rot
Herbstfarbe gelb

Wie wächst das Silberblatt?

Das Silberblatt wächst krautig und aufrecht in die Höhe. Es wird etwa 80 bis 100 Zentimeter hoch und gut 30 Zentimeter breit. Die Blätter des Silberblatts sind hellgrün und herzförmig.

Was ist das Wachstum von Pappeln?

Das Wachstum von Pappeln. Pappeln säumen häufig Alleen und kommen auch sonst häufig in Reihenpflanzung zum Einsatz. Das liegt vor allem an ihrem schnellen Wachstum. Was sonst noch zu den Wachstumscharakteristika der schwingenden Laubbäume zählt, lesen Sie im Folgenden.

LESEN:   Wo mussen Feuerloscher installiert werden?

Wann kannst du dein Silberblatt vorpflanzen?

Wenn du möchtest, kannst du dein Silberblatt im ersten Jahr in einem Topf vorpflanzen. Jungpflanzen sind noch recht klein. Erst im zweiten Jahr benötigt das Silberblatt dann mehr Platz. Noch einfacher ist die Vermehrung durch Teilung.

Wann ist die richtige Pflanzzeit für Silberblatt?

Achte beim Standort darauf, dass die Pflanzen später genügend Platz haben, halte dafür einen großzügigen Abstand von 40 bis 50 Zentimetern ein. Die ideale Pflanzzeit ist nach den Eisheiligen ab Mitte Mai. Wenn du möchtest, kannst du dein Silberblatt im ersten Jahr in einem Topf vorpflanzen. Jungpflanzen sind noch recht klein.