Was ist eine Rasen-Reparatur?

Während die Rasen-Reparatur großflächige Lücken im Rasen schnell wieder begrünen soll, dient eine Nachsaat des Rasens der Ergänzung der gesamten Rasenfläche um Gräser, die aus unterschiedlichen Gründen nicht oder nicht mehr in der Fläche vorkommen.

Welche Eigenschaften hat eine rasenreparatur?

Die wichtigsten Eigenschaften einer Rasenreparatur sind die schnelle Keimung sowie die zügige, dichte Bedeckung der Fehlstellen im Rasen. Denn nur durch konkurrenzstarkes und rasches Wachstum wird einerseits ein baldiger optischer Effekt erreicht, andererseits wird die Etablierung von unerwünschten Pflanzen an dieser Stelle effektiv verhindert.

Wann sollte der Rasen befreit werden?

Um den eigenen Rasen von Moos und Filz zu befreien, die auch für Löcher verantwortlich sein können, eignet sich das Vertikutieren hervorragend. Die beste Zeit dafür ist das Frühjahr. Denken Sie daran: Vorher sollte der Rasen von Laub befreit werden! Pilze sind häufige Verursacher für eine Rasenerkrankung.

LESEN:   Wie lange konnen beide Elternteile Elternzeit nehmen?

Wie pflegen sie einen satt-grünen Rasen?

Ein satt-grüner Rasen ist stets das Resultat einer umsichtigen Pflege. Eine breit gefächerte Palette an Maßnahmen greift harmonisch ineinander, um das edle Grün optimal zu pflegen. Die 10 besten Tipps vermitteln hier, wie Sie einen Rasen richtig pflegen.

Wie lange muss der Rasen gedüngt werden?

Je nach Nährstoffgehalt des Bodens muss der Rasen unterschiedlich viel gedüngt werden. Empfehlenswert ist deshalb eine Bodenuntersuchung etwa alle 3 Jahre, die genau Auskunft gibt über die Gehalte an Phosphor, Kalium und Magnesium sowie über die Bodenart und den aktuellen pH-Wert.

Was ist eine große Lücke für einen Rasen?

Solch große Lücken bergen die Gefahr, dass sich Unkräuter und Ungräser ansiedeln, ehe der umliegenden Rasen die Lücke schließen kann. Möglicherweise ist Ihr Rasen auch löchrig oder großflächig kahl, weil „Trampelpfade“ über ihn hinwegführen.