Warum qualmt mein benzinrasenmäher?

Stößt Ihr Rasenmäher schwarzen Qualm aus, ist dies ein deutlicher Hinweis auf einen verschmutzten Luftfilter. Als zusätzliches Symptom für diese Ursache springt der Motor von Mal zu Mal schlechter an. Einen verstopften Filter können Sie an den meisten Gerätetypen selber reinigen.

Warum qualmt ein Motor?

Wahrscheinliche Gründe: Das Kondensat im Motor und Abgassystem, Defekte im Kühlsystem. Unwesentliche Rauchbildung beim Starten des kalten Motors (besonders bei kaltem Wetter) gilt als normal. Raucht der Motor sogar nach der Erwärmung bis auf Betriebstemperatur, wenden Sie sich an Ihre KFZ-Werkstatt.

Was ist der Rauch beim Rasenmäher?

Heller, weiß-blauer Rauch beim Rasenmäher deutet auf das Verdampfen von Benzin oder Öl hin. Eventuell haben Sie beim Einfüllen etwas Benzin oder Öl verschüttet. Wird der Motor während des Betriebs heiß, verdampfen die Substanzen und es entsteht Qualm.

LESEN:   Auf welche Nahrstoffe Sportler achten sollten?

Warum ist der Rasenmäher so heiß?

Heller, weiß-blauer Rauch beim Rasenmäher deutet auf das Verdampfen von Benzin oder Öl hin. Eventuell haben Sie beim Einfüllen etwas Benzin oder Öl verschüttet. Wird der Motor während des Betriebs heiß, verdampfen die Substanzen und es entsteht Qualm. Vielleicht haben Sie den Rasenmäher auch in die falsche Richtung gekippt.

Warum sollten sie den Rasenmäher ausschalten?

Vielleicht haben Sie den Rasenmäher auch in die falsche Richtung gekippt. Legen Sie den Mäher auf die Seite, muss die Zündkerze immer nach oben zeigen. Ansonsten kann Öl austreten, was Qualm zur Folge hat. Auf jeden Fall sollten Sie den Rasenmäher sofort ausschalten, sobald Sie Qualm am Gerät entdecken.

Warum haben sie den Rasenmäher gekippt?

Wird der Motor während des Betriebs heiß, verdampfen die Substanzen und es entsteht Qualm. Vielleicht haben Sie den Rasenmäher auch in die falsche Richtung gekippt.

https://www.youtube.com/watch?v=uSQvJtsFmW4