Für wen ist Low Carb nicht geeignet?
Liegen bei Ihnen organische Probleme wie Gicht, Störungen der Nieren oder der Leber vor, sollten Sie besser einen anderen Ernährungsplan wählen. Für Kinder, Teenager und Schwangere ist Low-Carb ebenfalls nicht empfehlenswert.
Für wen macht Low Carb Sinn?
Low-Carb-Ernährungsformen versprechen Hilfe beim Schlankwerden und schützen angeblich vor Erkrankungen wie Diabetes. Je nach Diät-Variante sind kohlenhydrathaltige Lebensmittel wie Brot, Reis, Nudeln und Zucker fast komplett oder zumindest teilweise vom Speiseplan gestrichen.
Wie gefährlich ist Low Carb?
Menschen haben nach einer langfristigen Low Carb-Diät, die sehr wenige Kohlenhydrate umfasst, ein erhöhtes Risiko für einen vorzeitigen Tod, auch die Risiken für Todesursachen wie Herzerkrankungen, Schlaganfall und Krebs sind bei ihnen erhöht.
Wie kann ich Gas sparen?
Aber auch und gerade im persönlichen Umgang mit der Heizung lässt sich Gas einfach und unkompliziert einsparen: Mit dem Absenken der Raumtemperatur um nur 1°C werden bis zu 5\% Energie eingespart. Es lohnt sich also, seine Heizgewohnheiten zu überprüfen. Wer Wechselabsichten hegt, kann sich mit dem Gastarifrechner informieren.
Wie groß ist der Bedarf an Gas in einem Haushalt?
Das schließt sowohl die Haushalte als auch die industrielle Nutzung mit ein. Dabei hat ein Haushalt jährlich einen Gasverbrauch im Durchschnitt von circa 22.000 Kilowattstunden. In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, dass sich der Bedarf an Heizwärme und Warmwasser über das Jahr gesehen natürlich nicht gleichmäßig verteilt.
Was ist die Low Carb-Bewegung?
So verfolgen einige Ernährungsexperten die Theorie, dass Kohlenhydrate, die abends zugeführt werden, den Fettabbau hemmen und so eine Gewichtsabnahme verhindern. Diese kohlenhydratearme Ernährungsform wird auch Low Carb genannt und ist besonders in Promi-Kreisen beliebt. Hier erfahren Sie mehr über die Low Carb-Bewegung !
Wie kann ich den Gasverbrauch reduzieren?
Die Kenntnis der Verbrauchswerte sowie deren Zustandekommen hilft, den Gasverbrauch zu reduzieren sowie bei Preisschwankungen schnell zu reagieren und bspw. zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln. Der individuelle Gasverbrauch ist unterschiedlich.