Welche Farbe steht für Innovation?
Die Farbe Blau fördert Kreativität und Innovation.
Wie viele Farben in Logo?
Idealerweise kommt das Design mit einer Farbe aus. Maximal sollte es drei sein, eine Hauptfarbe und bis zu zwei weitere zur Unterstützung. Mehr als drei Farben gekonnt zu kombinieren ist sehr schwer, vor allem ohne dabei den Wiedererkennungswert negativ zu beeinflussen.
Welche Farbe steht für Befreiung?
Rot repräsentiert klare Ziele und Wünsche, steht für Leidenschaft, Sinnlichkeit, Aufregung, Feuer, Befreiung und Mut, aber auch Aggression, Wut und Macht.
Warum sollte man rote Logos verwenden?
Es ist also kein Wunder, dass Banken und Versicherungen gerne Blautöne verwenden, Umweltverbände häufig auf Grün setzen und Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche oft rote Logos benutzen. Doch nicht nur die Farbe ist entscheidend für die Aussage eines Logos, sondern auch Schriftart, Abstand zwischen den Buchstaben und Form des Logos.
Was steckt dahinter beim Logo eines Unternehmens?
Das Logo eines Unternehmens sorgt für einen Wiedererkennungswert und macht eine Marke unverwechselbar. Doch es steckt viel mehr dahinter – denn Firmenlogos können bei einem Menschen unbewusste Emotionen auslösen.
Was sind die Grundfarben von Marken-Logos?
Ein Überblick über die neun wichtigen Grundfarben bei Marken-Logos – neben rot und blau auch orange, gelb, grün, violett, magenta, schwarz & silber – in der folgenden Infografik (zum Vergrößern zwei Mal anklicken): Logo-Design-Trends – am Beispiel von Redesigns wie Instagram, Netflix & Co.
Wie wichtig ist die Farbe ihres Firmenlogos?
Besonders wichtig ist die Farbe Ihres Firmenlogos – denn verschiedene Farben lösen unterschiedliche Dinge in Menschen aus. So steht Grün für Wachstum, Natürlichkeit und Frische – Blau für Sicherheit, Ruhe und Vertrauen – Rot hingegen für Energie, Spannung und Leidenschaft. impulse-Gelb steht für Logik, Optimismus und Selbstbewusstsein.