Was waren die Rohre aus der 60er Jahre?

Wasser rohre waren verzinkt und in elendigem Zustand, Abflußrohre in der Wand waren Blei. Hab alles rausgerissen und gegen Polokal, Kunstoffrohre und Kupfer ausgetauscht. Bei den Häusern aus den 60er Jahren sollte man immer 3 mal hinsehen und einen Fachmann zur Besichtung mitnehmen. Jedes 2.

Was sollte man bei den Häusern aus den 60er Jahren Hinsehen?

Bei den Häusern aus den 60er Jahren sollte man immer 3 mal hinsehen und einen Fachmann zur Besichtung mitnehmen. Jedes 2. Haus wurde in Eigenleistung (auch Schwarz) hochgezogen. Da kann man wahre Wunder erleben und das nicht nur in der Hausinstallation :> ( ())

Sind die Häuser aus den 1980er-baujahren energetisch fragwürdig?

Häuser aus den 1980er-Baujahren sind aufgrund der Mängel bei Wärmeschutz und Luftdichtheit energetisch in immer noch fragwürdigem Zustand. Allerdings sind die eingesetzten Bauteile meist noch so gut in Schuss, dass eine Erneuerung aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn macht.

LESEN:   Wie funktioniert eine Prufsumme?

Wie ging es in den 20er und 30er Jahren fort?

20er und 30er Bj. Wirtschaftlich setzte sich der Aufschwung aus den 60er Jahren bis zur ersten Ölkrise 1973 fort, dann ging es zunächst mit der Bauwirtschaft rauf und runter, hauptsächlich gesteuert durch Förderungsprogramme der damaligen Regierung, die Bauzinsen kletterten 1980 bis auf 12\% und mehr.

Wie änderten sich die 80er Jahre im Hausbau?

Auch die 80er Jahre änderten im Hausbau noch vieles. Hausbesitzer orientierten sich erstmals an ökologischen Materialien und Konstruktionen. Ende des Jahrzehnts kamen Niedrigenergiehäuser, in den 90ern die Passivhäuser auf.

Wann kam das Kunststoffrohr auf den Markt?

Seinen Siegeszug trat das Kunststoffrohr in den 70er Jahren an, denn zu diesem Zeitpunkt kamen erstmals hitzebeständige Kunststoffe auf den Markt, wodurch das Material in vielen Bereichen zu einem günstigen, robusten Ersatz für die Steinzeug-Rohre wurde.