Wie schraubst du die Toilettenschüssel wieder an?

Damit kein Wasser hinter die Schüssel laufen kann, muss die Toilettenschüssel mit Silikon abgedichtet werden. Trage für eine saubere Silikonnaht eine Spülmittel-Wasser-Mischung mit dem Pinsel auf und ziehe die Naht dann mit einen Fugenabzieher glatt. Zum Schluss schraubst den Spülkasten wieder an.

Wie hoch ist der Stromanschluss von der Toilette entfernt?

Zudem ist es empfehlenswert, dass Stromanschlüsse mindestens 30 cm von der Mitte der Toilette entfernt sind. Da das Modell der Schutzart IPX4 entspricht, sollten andere Sanitärinstallationen wie Waschbecken oder Badewanne mindestens 60 cm Abstand zum Stromanschluss haben.

Wie befestigst du die Toilette mit senkrechtem Abgang an?

Dann befestigst du den Wandablauf, das WC sowie den Spülkasten. Bei der Toilette mit senkrechtem Abgang sparst du dir den Wandanschluss. Dafür schließt du das WC an den senkrecht abgehenden Abfluss an.

Welche Toiletten gibt es für einen neuen Stand-WC?

Der richtige Einbau eines neuen Stand-WCs hängt vom Modell ab. So gibt es Toiletten, bei denen der Anschluss für den Abfluss an der Wand liegt, und Modelle mit senkrechtem Abgang.

LESEN:   Warum kommt das warme Wasser aus dem Hahn?

Wie wird Silikon in der Sanitärinstallation eingesetzt?

Silikon wird heutzutage gern zum Verfugen der Sanitärinstallation, wie Duschen, Toiletten und Badewannen genutzt, da es viele Vorteile besitzt. Es ist selbst für Anfänger sehr einfach zu verarbeiten, langlebig und nahezu universell einsetzbar. Im Badbereich und speziell zur Abdichtung der Toilette, wird Silikon eingesetzt.

Wie verbinde ich die Toilettenschüssel mit der Wasserwaage?

Verbinde dafür die Toilettenschüssel mit dem Abflussrohr. Setze dann Markierungen auf den Boden direkt neben den Löchern der neuen Schüssel und verbinde diese mit einer Wasserwaage. Diese Linie wird schließlich halbiert, um die Mitte zu finden.